kontaktemail-direktversand
citrus
- sonstiges
1 Torrorosso1 dedlfix
werter leser,
auf meiner webseite habe ich ein kontaktformular eingebaut mit einem senden-button. wenn ich nun den sende-button klicke, öffnet sich im hintergrund mein mailprogramm und ich muss dann erneut auf senden gehen, damit die anfrage versendet wird.
das ist mir aber zu kompliziert.
ich wünsche mir, das der user auf senden klickt, und dann allenfalls noch auf der webseite erscheint: "vielen dank für ihre anfrage"
der user soll sozusagen nur einmal ausfüllen und klicken und dann nicht nochmal und nochmal.
Kann mir da jemand helfen? die hier genannten beiträge konnten mir leider noch nicht helfen.
herzlichen dank für das lesen und für antworten!
lg, andrea
ein beispiel wie es sein sollte wäre zB das kontatkformular wie hier:
http://derstandard.at/anzeiger/immoweb/Detail.aspx?uid=6436494&topimmo=true
werter leser,
auf meiner webseite habe ich ein kontaktformular eingebaut mit einem senden-button.
Hi,
in welcher Scriptsprache denn überhaupt?
php hat doch z.b. eine wunderschöne Mailfunktion, die nichts anderes macht als das, was Du suchst? Perl kann das im Übrigen aber auch.
Dann gibts in php sogar noch ne nette mailklasse, mit der Du sogar HTML-mails versenden kannst, wenn Du willst.
Das sollte aber leicht zu finden sein.
Gruß, Torro
Hi!
auf meiner webseite habe ich ein kontaktformular eingebaut mit einem senden-button. wenn ich nun den sende-button klicke, öffnet sich im hintergrund mein mailprogramm und ich muss dann erneut auf senden gehen, damit die anfrage versendet wird.
Das Formular ist also mit action="mailto:..." erstellt worden. Mailto-Formulare und ihre Nachteile sind sattsam bekannt, die Lösung ist eine serverseitige Verarbeitung. Implementationen dazu gibt es in unzähligen Ausführungen. Unter dem Stichwort Formmailer wirst du sie finden. Vergleiche dabei deine Ansprüche mit den gebotenen Leistungen und die dafür nötigen Systemvoraussetzungen mit den dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Zudem gibt es noch externe Dienste, die man einfach als Formular-Action-Ziel einträgt und die dir die Mail zusenden. Das kann man verwenden, wenn dein Webspace keine Ausführung von Scripten zulässt. In der Regel haben dann aber die Webspace-Anbieter bereits Lösungen dafür.
Lo!