Augabe formatieren print_r(get_defined_vars());
Susanna
- php
Wenn ich print_r(get_defined_vars()); abfrage, bekomme ich alles in einem Ratenschanz angezeigt, so das es total unübersichtlich ist.
Im Manual sieht es aber schön formatiert aus, untereinander, wie bekomme ich das hin?
Susanne
Hallo Susanne,
Wenn ich print_r(get_defined_vars()); abfrage, bekomme ich alles in einem Ratenschanz angezeigt, so das es total unübersichtlich ist.
Im Manual sieht es aber schön formatiert aus, untereinander, wie bekomme ich das hin?
einfach ein <pre> vorher und ein </pre> hinterher ausgeben (gilt für var_dump() genauso) - da wärst du aber auch draufgekommen wenn du dir das Beispiel im Handbuch genau angeschaut hättest ...
Gruß,
Tobias
Hi!
einfach ein <pre> vorher und ein </pre> hinterher ausgeben
Wobei das </pre> hinterher fakultativ ist. Meist will man ja nur eine lesbare Debug-Ausgabe und der Rest hintendran interessiert in dem Augenblick nicht. Also nicht zu viel Aufwand für diese temporäre Geschichte treiben, das muss man nur hinterher alles wieder wegräumen.
Lo!
Hallo dedlfix,
einfach ein <pre> vorher und ein </pre> hinterher ausgeben
Wobei das </pre> hinterher fakultativ ist.
Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben, danke für die Ergänzung :-)
Meist will man ja nur eine lesbare Debug-Ausgabe und der Rest hintendran interessiert in dem Augenblick nicht. Also nicht zu viel Aufwand für diese temporäre Geschichte treiben, das muss man nur hinterher alles wieder wegräumen.
Ich habe mir sowieso eine Funktion geschrieben die automatisch für die <pre> sorgt, dann habe ich nur einen Funktionsaufruf und trotzdem eine ordentlich formatierte Ausgabe.
Gruß,
Tobias