Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, suche mir schon einen Wolf - leider bisher ohne Ergebnis.
Also: Ich habe ein selbst gebautes Formular in Joomla (Chronoforms) eingebaut.
Hier werden die Pflichtfelder für die interne JS-Prüfung von Chronoforms mit der Klasse
class="validate['required']"
gekennzeichnet. Soweit so gut - jetzt geht es konkret um einen Radiobutton (Partneranmeldung) - bei Ja wird der style eines Divs, bei dem die Partnerdaten eingetragen werden können eingeblendet - hier der Code:
<div class="formline">
<div class="labeldiv1">Mit Partner?</div>
<div class="datadiv1"><input type="radio" name="couple" id="mp" class="radio_label_right" value="MIT Partner" onchange="checkPartner()" onclick="checkPartner()" /><span class="myspaceright"><label for="mp">Ja</label></span> <input type="radio" name="couple" id="op" class="radio_label_right" value="OHNE Partner" checked="checked" onchange="checkPartner()" onclick="checkPartner()" /><label for="op">Nein</label></div>
<div class="clrboth"></div>
</div>
<script type="text/javascript">
function checkPartner(){
var withorwithout = document.getElementsByName('couple');
var partnerdiv = document.getElementById('partneranmeldung');
withorwithout[0].checked ?
partnerdiv.style.display = 'block' :
partnerdiv.style.display = 'none';
}
</script>
Wenn nun also die Partnerdaten auch angezeigt werden, so sollen diese Felder bei den Pflichtangaben ebenfalls die Klasse class="validate['required']"
erhalten, damit sie validiert werden können. Und NUR DANN, da Chronoforms ansonsten auch bei ausgeblendetem DIV prüft :-(.
Wie man mekrt, ich bin nicht unbedingt der Crack in JS - hoffe hier kann mir jemand helfen...
Schon mal thx im voraus,
Gruß
Rob