landrobber: class in html nur schreiben, wenn DIV eingeblendet ist

Beitrag lesen

Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, suche mir schon einen Wolf - leider bisher ohne Ergebnis.
Also: Ich habe ein selbst gebautes Formular in Joomla (Chronoforms) eingebaut.
Hier werden die Pflichtfelder für die interne JS-Prüfung von Chronoforms mit der Klasse
class="validate['required']"
gekennzeichnet. Soweit so gut - jetzt geht es konkret um einen Radiobutton (Partneranmeldung) - bei Ja wird der style eines Divs, bei dem die Partnerdaten eingetragen werden können eingeblendet - hier der Code:

<div class="formline">  
<div class="labeldiv1">Mit Partner?</div>  
  <div class="datadiv1"><input type="radio" name="couple" id="mp" class="radio_label_right" value="MIT Partner" onchange="checkPartner()" onclick="checkPartner()" /><span class="myspaceright"><label for="mp">Ja</label></span> <input type="radio" name="couple" id="op" class="radio_label_right" value="OHNE Partner" checked="checked" onchange="checkPartner()" onclick="checkPartner()" /><label for="op">Nein</label></div>  
  <div class="clrboth"></div>  
</div>  

<script type="text/javascript">  
function checkPartner(){  

var withorwithout = document.getElementsByName('couple');  
	var partnerdiv = document.getElementById('partneranmeldung');  

withorwithout[0].checked ?  
		partnerdiv.style.display = 'block' :  
		partnerdiv.style.display = 'none';  
}  
</script>  

Wenn nun also die Partnerdaten auch angezeigt werden, so sollen diese Felder bei den Pflichtangaben ebenfalls die Klasse class="validate['required']" erhalten, damit sie validiert werden können. Und NUR DANN, da Chronoforms ansonsten auch bei ausgeblendetem DIV prüft :-(.

Wie man mekrt, ich bin nicht unbedingt der Crack in JS - hoffe hier kann mir jemand helfen...

Schon mal thx im voraus,

Gruß
Rob