Hallo Alex!
Dann such doch mal nach Tutorials für Template-Systeme.
Hab ich. Da geht es aber nicht so weit ins Detail.
Wenn da wirklich echo $top; usw. steht, sieht das sehr nach PHP aus. D.h. dass einfach echo $top durch PHP interpretiert und ausgegeben wird.
Wie ich Inhalt in z.B. $top kriege ist mir schon klar. Ich frag mich nur wie ich die Bereiche dynamisch festlegen kann. Beispiel: ich möchte einen Bereich festlegen z.B. $top, später überleg ich mir, dass ich auch $footer und ein Bereich rechts für Werbung $right möchte.
Wie leg ich die Bereiche am besten dynamisch an damit ich sie später im Template verwenden kann?
Und wenn ich Inhalte in die Bereiche "lade", wie bestimme ich die Reihenfolge? Was wenn ich noch Text 'per Hand' in einen Bereich schreiben will? Wie geh ich dann vor?
Aber normalerweise sind Templates doch .html-Dateien ohne PHP. Da werden dann Platzhalter verwendet. z.B. [NAVI], [FOOTER] etc.
Nicht zwangsläufig. Schau dir Wordpress oder Contao oder Typo an, da steht genug Code in den Templates.
Also wie ich Inhalte zu einer Seite "zusammenklebe" ist mir schon klar, ich hab nur ein Verständnisprobleme mit der Anordnung bzw. der Platzierung.
Uwe