Felix Riesterer: Chrome14 - habe ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Mitlesende,

laut Heise.de führt Chrome14 C-Code (bzw. C++) aus. Es steht etwas von "Native Client" dabei, aber nichts von Sandbox oder so. Ist ein Native Client eine Art Sandbox, oder werden wir alle störrben?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  1. Moin,

    Ist ein Native Client eine Art Sandbox, oder werden wir alle störrben?

    Also bitte, Felix. Du bist doch lange genug dabei, um zu Googlen, oder? :P In der englischen Wikipedia stehts:

    Google Native Client [...] is a sandboxing technology for running a subset of Intel x86 or ARM native code using software-based fault isolation.

    Gruß,
    Take

    1. Liebe(r) Take,

      Also bitte, Felix. Du bist doch lange genug dabei, um zu Googlen, oder? :P

      stimmt. Mir war die Diskussion wichtiger, sodass ich erst nach meinem Posting auf Suche ging. Böser Stammposter! Einmal Spam-Ordner schrubben...

      In der englischen Wikipedia stehts:

      Insbesondere der Teil Controversies hat dann meinen Glauben wieder hergestellt. Ich werde nach wie vor keinen Chrome benutzen.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Moin,

        Insbesondere der Teil Controversies hat dann meinen Glauben wieder hergestellt.

        Da haben die Herren von Mozilla und Opera natürlich recht: Irgendwie mutet das Ganze ein bisschen so an, wie ein ActiveX 2.0, das jetzt sicher sein soll/ist. Ganz klar ist aber natürlich auch, warum Google das tut, schließlich gibts ja nicht nur Google Chrome, sondern auch die Chromebooks.

        Ich werde nach wie vor keinen Chrome benutzen.

        Ich schon. So langsam mausert Chrome sich nämlich zum echten Konkurrenten für Fx und Co.: vernünftige Erweiterungen zum Entwickeln, (endlich) eine Druckvorschau, schöne Developer-Tools, etc. etc. Und nicht zuletzt: Chrome ist immernoch am Schnellsten.

        Gruß,
        Take

        1. Grüße dich, Take,

          Ich schon. So langsam mausert Chrome sich nämlich zum echten Konkurrenten für Fx und Co.: vernünftige Erweiterungen zum Entwickeln, (endlich) eine Druckvorschau, schöne Developer-Tools, etc. etc. Und nicht zuletzt: Chrome ist immernoch am Schnellsten.

          Dafür hat Chrome aber leider eine relativ schlechte Unterstützung von Standards, wie man hier im Forum immer wieder feststellen kann.

          Ich selbst fühle mich ideologisch immernoch bei Mozilla zu Hause, auch wenn die ihre eigenen Probleme haben.

          Gruß, Daniel