Felix Riesterer: Wysiwyg

Beitrag lesen

Lieber martin_88_aut,

nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht, einen WYSIWYG-Editor selbst bauen zu wollen - es sei denn, man möchte absichtlich mit Browserunterschieden und -fehlern kämpfen, sozusagen der eigenen Weiterbildung wegen.

vielleicht einen OpenSource Editor im Internet zu suchen und diesen zu Implementieren,[...]
Hat jemand hier Erfahrungen, oder Ideen?

Ich verwende gerne und mit Überzeugung den TinyMCE von Moxiecode. Diese Leute führen seit Jahren erfolgreich den Kampf mit Browserunterschieden und -funktionen. Es lohnt sich, diesen Editor zu verwenden und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, denn die Konfigurationsmöglichkeiten sind relativ umfangreich und durch Plugins erweiterbar. Sogar das Schreiben eines eigenen Plugins ist durch die meiner Meinung nach sehr gut durchdachte API gut zu bewerkstelligen.

Da lohnt sich die Zeit, die man einsetzt auch wirklich.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)