PHPQuestion: PHP in HTML einbinden

Hallo wie kann ich php in html einbinden. dabei ist php eine externe datei.
z.b. eine tabelle und in der 3. spalte, 2.zeile soll etwas von php berechnetes angezeigt werden. hoffe ich habe es verständlich erklärt.

  1. Hallo,

    Hallo wie kann ich php in html einbinden. dabei ist php eine externe datei.

    Du musst die html-Datei selbst von PHP interpretieren lassen. Sprich im Normalfall einfach die Endung der Datei von .htm auf .php ändern. Und dann mitels php dein gewünschtes php-Script einbinden.

    z.b. eine tabelle und in der 3. spalte, 2.zeile soll etwas von php berechnetes angezeigt werden. hoffe ich habe es verständlich erklärt.

      
    (...)  
    <table>  
    <tr>  
    <td>  
    <td>  
    <td>  
    </tr>  
    <tr>  
    <td>  
    <td>  
    <td>  
    <?php  
    include 'deinePhpDatei.php';  
    ?>  
    </tr>  
    (...)  
    
    

    Viele Grüße Novi

    --
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
    1. Hallo,

      Hallo wie kann ich php in html einbinden. dabei ist php eine externe datei.

      Du musst die html-Datei selbst von PHP interpretieren lassen. Sprich im Normalfall einfach die Endung der Datei von .htm auf .php ändern. Und dann mitels php dein gewünschtes php-Script einbinden.

      z.b. eine tabelle und in der 3. spalte, 2.zeile soll etwas von php berechnetes angezeigt werden. hoffe ich habe es verständlich erklärt.

      (...)
      <table>
      <tr>
      <td>
      <td>
      <td>
      </tr>
      <tr>
      <td>
      <td>
      <td>
      <?php
      include 'deinePhpDatei.php';
      ?>
      </tr>
      (...)

      
      >   
      > Viele Grüße Novi  
        
        
      aha, die datei ie den iclude efehl enthält muss auch mit php enden
      
      1. Moinsen!

        aha, die datei ie den iclude efehl enthält muss auch mit php enden

        Nö. Ist aber sinnvoll, damit nicht der Quelltext ausgeliefert wird, wenn jemand sie direkt aufruft.

        Du darfst auch gern eine php Datei aufrufen die deine HTML-Datei inkludiert.

        --
        Signaturen sind blöd!
      2. Mahlzeit PHPQuestion,

        aha, die datei ie den iclude efehl enthält muss auch mit php enden

        Nein, muss sie nicht. Sie muss - wie von Novi geschrieben - lediglich vom PHP-Interpreter behandelt werden. Schließlich handelt es sich bei include() um eine PHP-Anweisung ... und diese kann natürlich nur ausgeführt werden, wenn der PHP-Interpreter diesen Code auch "zu Gesicht" bekommt.

        Am einfachsten erreicht man das natürlich, indem man ihre Dateiendung in ".php" ändert ... das ist richtig. Aber man *muss* das nicht so machen.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|