ChrisB: ganz offtopic. Die Piraten und das Internet

Beitrag lesen

Hi,

Die Politiker lassen Massenabmahnungen zu und kümmern sich um Dinge, wie standardisierte USB Ladekabel für Handys.

Zumal letzteres meiner Ansicht nach nicht einmal sinnvoll ist, da Handys und andere Kleingeräte sowieso immer zusammen mit ihrem zugehörigen Ladegerät verkauft werden.

Und jetzt stell dir vor, genau das wäre nicht mehr nötig …

Die kann es dann als *optionales* Extra geben. Das jeweilige Gerät gibt’s erst mal ohne, so dass ich nicht mehr jedes mal ein neues Ladegerät im Preis versteckt mitbezahlen muss.
Und dann können die auch von No-Name-Herstellern angeboten (klar, heute auch schon möglich, aber teilweise in einer rechtlichen Grauzone – weil das „kopieren“ eines speziellen Steckers als Patentverletzung o.ä. Schwachsinn gewertet werden kann), und damit auch deutlich billiger werden, als wenn man „offizielles“ Zubehör kaufen muss. Da werden die eigentlichen Gerätehersteller zwar wieder jammern, von wegen potentiell „gefährlich“ für’s Gerät … aber das halte ich für absoluten Nonsense – Ladespannung für einen Akku bereitzustellen, ist keine Raketenwissenschaft.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?