Christopher: networksolutions.com

Hallo,

ich besitze eine com Domain. Nun wurde die gleiche Domain, allerdings ohne ein Minuszeichen*, von networksolution.com registriert.
Damals habe ich leider verpasst alle Eventualitaeten durchzugehen. Jetzt wuerde ich diese Domain gerne kaufen, bin mir aber ob der Serioesitaet von networksolutions nicht sicher. Zumal das Formular zum bestellen der Domain ein einfaches Eingabefeld fuer den Betrag enthaelt, also frei waehlbar. Und Kreditkarteninformationen muss man dort auch direkt angeben.
Alles zusammen erscheint mir ein wenig suspekt.

Daher mal die Frage hier in die Runde ob einer mit dem Anbieter bereits Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank,
Christopher

*
meine Domain: ex-ample.com
andere Domain: example.com

  1. Hallo Christopher

    Damals habe ich leider verpasst alle Eventualitaeten durchzugehen. Jetzt wuerde ich diese Domain gerne kaufen, bin mir aber ob der Serioesitaet von networksolutions nicht sicher.

    Aus deinem Versäumnis will die Firma Prifit schlagen. Unseriös ist networksolution nicht, aber diese Art von Geschäft finde ich doch irgendwie anrüchig.

    Du solltest dich zunächst fragen, was dir diese Domain wirklich wert ist. Du musst ja mindestens 100 USD bieten und networksolution stellt sich vermutlich etwa 2500 USD vor, ist so deren Schätzpreis. Ob sie einen Käufer für die Domain finden ist aber offen.

    Du solltest dich einfach fragen, ob dir tatsächlich ein nennenswerter Schaden entstehen kann, wenn sich jemand anderes dieses Domainnamens bedienen sollte. Nach meiner Erfahrung wird das ganz allgemein überschätzt, das nur als Hinweis.

    Mit den besten Grüssen
    Richard

    1. Hallo Richard,

      ich danke Dir fuer deine Einschaetzung.

      Ich bin mir nicht sicher wie wichtig die Domain ist, schlieszlich weisz ich ja nicht wieviele Leute meine Adresse zuerst ohne Bindestrich eingeben.

      Aber prinzipiell hast Du schon recht, besonders da meine Seite fast ausschlieszlich ueber Suchmaschinen angesteuert wird, und dort faellt das ganze nicht sehr ins Gewicht.

      Grusz,
      Christopher