Script funktioniert NUR mit Firebugbeobachtung?
bleicher
- javascript
1 MudGuard
Grüße,
ich habe mir ein kleines JS für bilderoverlay (thumbnail-lighboxdings) gebastelt, nur dass der in FF6 NUR und ausschließlich bei Firebugbeobachtung funktioniert. sobald ich firebug schließe, hört er auf die Bilder in das overlay zu laden.
ohne fehlermldungen, das overlay wird erzeugt - aber das bild wird nciht reingeladen -
der ausschnitt verursacht es irgendwie :
var x,y,newX,newY,scale,maxX=window.innerWidth*0.92,maxY=window.innerHeight*0.9;
x=img.width;
y=img.height;
if(x>maxX){
scale=maxX/x;
newX=maxX;
newY=y*scale;
}
img.width=newX;
img.height=newY;
if(y>maxY){
scale=maxY/y;
newY=maxY;
newX=x*scale;
}
img.width=newX;
img.height=newY;
ich würde es ja debuggen, ABER sobald ich das ganze mit aktivem Firebug versuche, klappt alles, und das eine Bild lädt anshcließend auch ohne firebug-unterstützung brav. WTF Firefux, WTF`?
MFG
bleicher
Hi,
ich habe mir ein kleines JS für bilderoverlay (thumbnail-lighboxdings) gebastelt, nur dass der in FF6 NUR und ausschließlich bei Firebugbeobachtung funktioniert. sobald ich firebug schließe, hört er auf die Bilder in das overlay zu laden.
Im angegebenen Code wird kein Bild geladen, daher nur eine Vermutung:
Du gehst davon aus, daß das Bild-Laden in unendlich kurzer Zeit geschieht, und daß damit dessen Größe sofort zur Verfügung steht.
Wenn der Debugger ins Spiel kommt, wird die Ausführung verzögert, so daß das Bild tatsächlich geladen ist, wenn dessen Größe ausgelesen wird.
cu,
Andreas