dave: Adjacent Sibling Combinator im IE7

Hi,

es geht um diesen Bug im IE7.
Also um das dynamische einfügen.

Gibt es eine Möglichkeit den IE7 darauf aufmerksam zu machen er möge bitte das CSS neu anwenden oder ähnliches?

Wenn ich Beispielsweise in der Developer Toolbar das Element auswähle das neu hinzugefügt wurde werden auch die Styles aktualisiert.

Ich suche etwas wie .reload() nur ohne seitenreload.
.reparse() oder sowas :D

Die Mittel sind mir egal, solange keine Interaktion mit dem Benutzer der Seite nötig ist.

~dave

  1. Om nah hoo pez nyeetz, dave!

    Die Mittel sind mir egal, solange keine Interaktion mit dem Benutzer der Seite nötig ist.

    Holzhammer + Markup versauen:

    Wie reagiert denn der IE, wenn du dem Element eine Klasse verpasst?

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Hi,

      Wie reagiert denn der IE, wenn du dem Element eine Klasse verpasst?

      Du meinst anstelle von * + p einfach selber alle suchen und entsprechend eine Klasse geben?
      Das würde gehen...

      Was auch funktioniert ist nachdem das Element hinzugefügt wurde el.parentNode.innerHTML = el.parentNode.innerHTML.

      Dann sind nur leider die Listener weg.

      Sonst noch Ideen?

      ~dave

      1. Om nah hoo pez nyeetz, dave!

        Du meinst anstelle von * + p einfach selber alle suchen und entsprechend eine Klasse geben?

        Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du "<p>Absatz</p>" einfügen und diese formatieren.

        Mein Vorschlag lautet "<p class="foo">Absatz</p>" einzufügen und diese über den Klassenselektor anzusprechen.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

        1. @@Matthias Apsel:

          nuqneH

          Mein Vorschlag lautet "<p class="foo">Absatz</p>" einzufügen und diese über den Klassenselektor anzusprechen.

          Nö, das hilt nicht.

          Das Problem ist nicht die Formatierung der generierten Absätze, sondern die sich (im IE nicht) ändernde Formatierung der bestehenden.

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
  2. @@dave:

    nuqneH

    Gibt es eine Möglichkeit den IE7

    Der 8er und 9er haben dasselbe Problem.

    darauf aufmerksam zu machen er möge bitte das CSS neu anwenden oder ähnliches?

    In dem von dir gezeigten Beispiel genügt es, die Farbe des Elements mit der ID "test" mit JavaScript zu setzen.

    Wenn man’s allgemeiner möchte: mit JavaScript nochmal alle Geschwisterelemente durchgehen und die Farbe setzen:

    /*@cc_on  
    [code lang=javascript]	for (var child = foo.firstChild; child.nextSibling; child = child.nextSibling)  
    	{  
    		if(child.nodeName == 'P' && child.previousSibling && child.previousSibling.nodeName != 'PRE')  
    		{  
    			child.style.color = 'black';  
    		}  
    	}  
    
    ~~~@\*/[/code]  
      
    Qapla'
    
    -- 
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.  
    (Mark Twain)
    
    1. Grüße dich Gunnar,

      Gibt es eine Möglichkeit den IE7

      Der 8er und 9er haben dasselbe Problem.

      Nein, das stimmt nicht ganz. Der IE9 verhält sich hier (in allen mir bekannten Fällen) völlig korrekt.

      Gruß, Daniel

  3. Vielen Dank für eure Mühe.
    Ich glaub ich ignoriere den IE7 einfach :-)