Tom: Browser, eMail. Faxsoftware

Hello,

ich hatte vor geraumer Zeit über ein Problem mit

  • Outlook Express
  • Internet Explorer
  • Faxsoftware Fritz!Fax und Datenbankanbindung

geschildert

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/1/t202826/#m1370797

Das zog sich hin und konnte auch durch Neuinsatallation des gesamten Systemes (unter Austausch der HDD) nicht nachhaltig beseitigt werden.

Ich habe dann damals IE verzichtet, also nur noch FF benutzt und Mail auf  Thunderbird umgestellt. Das hat auch einige Vorteile neben den gefühlten Einschränkungen (Signaturen, ...).

Seit ca. zwei Wochen gefühlter Zeit funktionieren nun plötzlich alle Programme wieder. IE 8.0 lässt sich wieder starten, nun aber in der englischen(Amerikanischen Version. Die Datenbankverbindung von Fritz!Fax funktioniert wieder. Sowohl IE als auch OE können wieder drucken. IE startet wieder.

Ich habe seitdem nur die dämlichen Adobe-Programme (Flash, Reader) und JAVA wissentlich updaten lassen.

Nun frage ich mich aber, woran es denn jetzt liegt, dass alles wieder funktioniert?
Hat sich die StaSi-3.0 wieder zurückgezogen von meinem Rechner oder was ist passiert?
Wie kann ich das feststellen?

Verwirrte Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hallo,

    Seit ca. zwei Wochen gefühlter Zeit funktionieren nun plötzlich alle Programme wieder.

    na prima - und jetzt wüsstest du gerne, warum.

    Ich habe seitdem nur die dämlichen Adobe-Programme (Flash, Reader) und JAVA wissentlich updaten lassen.

    Ich habe im Moment keine konkreten Informationen zur Hand. Aber dass diverse Adobe-Erzeugnisse ab und zu für Ärger sorgen, habe ich schon öfter gehört. Ich meide diese Produkte daher schon seit längerer Zeit - zumal es für die, die ich überhaupt gebrauchen kann (PDF Reader und PDF Writer), auch gute Alternativen von anderen Herstellern gibt.

    Nun frage ich mich aber, woran es denn jetzt liegt, dass alles wieder funktioniert?
    Hat sich die StaSi-3.0 wieder zurückgezogen von meinem Rechner oder was ist passiert?

    Oder hast du jetzt ein ganz neues, viel größeres Problem, das dir noch nicht aufgefallen ist?
    Merke: In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das nur zu gern raus will. (aus Murphy's Law)

    So long,
     Martin

    --
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hello,

      Nun frage ich mich aber, woran es denn jetzt liegt, dass alles wieder funktioniert?
      Hat sich die StaSi-3.0 wieder zurückgezogen von meinem Rechner oder was ist passiert?

      Oder hast du jetzt ein ganz neues, viel größeres Problem, das dir noch nicht aufgefallen ist?
      Merke: In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das nur zu gern raus will. (aus Murphy's Law)

      DAS will ich nun ganz und gar nicht hoffen!
      Du machst mir richtig Angst!

      Schaun wir mal.
      Aber seit das andere Problem weggefallen ist, ist mir kein neues aufgefallen. Das mit dem Druckproblem usw. ist mir ja auch nur aufgefallen, weil plötzlich die Datenbank des Fritz!Fax-LAN wieder gefunden wurde. Da habe ich dann die anderen Dinge auch wieder mal ausprobiert, und siehe da: sie funktionierten auch wieder.

      Windows-Update ist allerdings definitiv ausgeschaltet bei mir!

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. hi,

    Wie kann ich das feststellen?

    Stelle fest, ob der Rechner noch derselbe ist (Du hast doch hoffenzlich die Seriennummer aufgeschrieben und im Safe hinterlegt!?).

    Hotti

    --
    Cherchez la femme!