bestofme: Dynamische Größenanpassung mit break Anweisung

Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger im Bereich Java!

Dennoch habe ich mich etwas eingelesen und auch eine Lösung für mein Problem zusammenstellen können.

Ich habe eine Website in der eine Inline-Frame für meine Navigationsleiste aufgerufen wird. Der Platzhalter für die Navigationsleiste wird mit folgendem Script dynamisch vergrößert (Für den Fall, dass die Navileiste in Zukunft mit mehr Untermenüs gefüttert wird und so größer wird)

<script type="text/javascript">
function resize_me(n)
{
d=0;
ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
p=(document.all)?'scroll':'offset';
eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
}
</script>

Das Script funktioniert mit dem IE auch wunderbar.. Allerdings habe ich das Problem, dass im Firefox die Navigationsleiste GARNICHT mehr angezeigt wird.

Da die Website nur im Intranet erreichbar sein wird und wir in der Firma den Firefox EIGENTLICH nicht verwenden dürfen, wollte ich das Script nur unter IE ausführen lassen... So dass die Navigationsleiste mit dem Firefox immerhin mit Scrollbalken angezeigt werden kann..

Dazu habe ich folgendes Script rausgesucht um den Browser zu erkennen:

function checkBrowserName(name){
   var agent = navigator.userAgent.toLowerCase();
   if (agent.indexOf(name.toLowerCase())>-1) {
     return true;
   }
   return false;
 }

if(checkBrowserName('firefox')){
      break;
    }

Nun versuche ich schon seit gestern vergeblich diese beiden Scripte zum zusammen arbeiten zu motivieren... irgendwie funktioniert es nicht so ganz...

wenn ich das User Agent script "versuche" mit einzubauen, wird das script für die dynamische Größenanpassung NIE ausgeführt, egal welchen Browser ich benutze...

Kann mir jemand dabei helfen, entweder den 1. Script auch Firefox tauglich zu machen oder den 2. Script mit in das 1. Script funktionstüchtig zu integrieren?!

Besten dank im voraus!!

  1. Hallo Leute,

    ich bin blutiger Anfänger im Bereich Java!

    Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.

    Ich habe eine Website in der eine Inline-Frame für meine Navigationsleiste aufgerufen wird. Der Platzhalter für die Navigationsleiste wird mit folgendem Script dynamisch vergrößert (Für den Fall, dass die Navileiste in Zukunft mit mehr Untermenüs gefüttert wird und so größer wird)

    Warum machst du das ganze nicht ordentlich per HTML und CSS und verzichtest auf den Frame? Das dürfte ja dein Grundlegendes Problem sein.

    <script type="text/javascript">
    function resize_me(n)
    {
    d=0;
    ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
    p=(document.all)?'scroll':'offset';
    eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
    }
    </script>

    Wozu ist das eval gut?

    Das Script funktioniert mit dem IE auch wunderbar.. Allerdings habe ich das Problem, dass im Firefox die Navigationsleiste GARNICHT mehr angezeigt wird.

    document.all funktioniert in Firefox nicht.

    Kann mir jemand dabei helfen, entweder den 1. Script auch Firefox tauglich zu machen

    Mit dem genannten Hinweis solltest du das selber können.

    oder den 2. Script mit in das 1. Script funktionstüchtig zu integrieren?!

    User-Agent-Sniffig ist fast noch schlimmer als eine Frameset dynamisch zu vergrößern.

    Wie kommt man überhaupt auf solch umständliche Katastrophenlöstungen?

    Wie schon erwähnt: mit ordentlichem HTML/CSS hättest du das Problem nicht. height: auto und die Sache ist gegessen.

    1. Hallo Leute,

      Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.

      Genau

      Warum machst du das ganze nicht ordentlich per HTML und CSS und verzichtest auf den Frame? Das dürfte ja dein Grundlegendes Problem sein.

      Genau

      document.all funktioniert in Firefox nicht.

      Genau

      User-Agent-Sniffig ist fast noch schlimmer als eine Frameset dynamisch zu vergrößern.

      Wie kommt man überhaupt auf solch umständliche Katastrophenlöstungen?

      In dem man alte Forumseinträge liest statt sich mit dem aktuellen Standard zu befassen. Außerdem kommt Faulheit hinzu sich irgendwelchen Code zu kopieren den man selbst nicht versteht. Zusammengefasst einfach große Unwissenheit

      1. Moin,

        Wie kommt man überhaupt auf solch umständliche Katastrophenlöstungen?
        In dem man alte Forumseinträge liest statt sich mit dem aktuellen Standard zu befassen.

        Allerdings muss ich als ebenfalls betroffener sagen, dass Google seinen Teil dazu beiträgt. Wer als HTML/CSS/JavaScript-Neuling nach relativ trivialen Lösungen googelt, bekommt oft Forenbeiträge, die teilweise älter als 2005 sind, als oberste Ergebnisse angezeigt...

        Grüße Marco

        1. Allerdings muss ich als ebenfalls betroffener sagen, dass Google seinen Teil dazu beiträgt. Wer als HTML/CSS/JavaScript-Neuling nach relativ trivialen Lösungen googelt, bekommt oft Forenbeiträge, die teilweise älter als 2005 sind, als oberste Ergebnisse angezeigt...

          Als medienkompetenter Benutzer nimmt man aber nicht die erstbeste Lösung und kopiert sie einfach sondern liest sich ein, versteht die Lösung und entscheidet danach.

          1. Als medienkompetenter Benutzer nimmt man aber nicht die erstbeste Lösung und kopiert sie einfach sondern liest sich ein, versteht die Lösung und entscheidet danach.

            Man kann sich auch in Frames einlesen, die Funktion verstehen, und dann entscheiden. Wenn man da nicht in einem Forum wie dem hier gesagt bekommt, dass Frames schon im Präkambrium "out" waren, woher soll man es dann wissen? Einsteiger sind nicht auf dem neuesten Stand...

            Grüße Marco

            1. Als medienkompetenter Benutzer nimmt man aber nicht die erstbeste Lösung und kopiert sie einfach sondern liest sich ein, versteht die Lösung und entscheidet danach.
              Man kann sich auch in Frames einlesen, die Funktion verstehen, und dann entscheiden. Wenn man da nicht in einem Forum wie dem hier gesagt bekommt, dass Frames schon im Präkambrium "out" waren, woher soll man es dann wissen? Einsteiger sind nicht auf dem neuesten Stand...

              Wenn man einen Artikel von 2005 liest, sollte einem klar sein, dass der ggf. nicht am aktuellen Stand ist - dann suche ich weiter, bis ich etwas neueres finde.

              Wenn dem nicht der Fall ist, frage ich nach.

              Aber ich gehe vielleicht fälschlich davon aus, dass medienkompetenz in irgend einer Form heutzutage vom Schulsystem vermittelt wird.

              1. Moin,

                Aber ich gehe vielleicht fälschlich davon aus, dass medienkompetenz in irgend einer Form heutzutage vom Schulsystem vermittelt wird.

                Ich maße mir mal an zu behaupten, mir eine gewisse Medienkompetenz angeeignet zu haben, aber nicht in der Schule oder im Studium. Denn dazu bräuchte es medienkompetente Lehrer und Professoren...

                Grüße Marco

      2. Hallo Leute,

        Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.
        Genau

        Warum machst du das ganze nicht ordentlich per HTML und CSS und verzichtest auf den Frame? Das dürfte ja dein Grundlegendes Problem sein.
        Genau
        document.all funktioniert in Firefox nicht.
        Genau

        User-Agent-Sniffig ist fast noch schlimmer als eine Frameset dynamisch zu vergrößern.

        Wie kommt man überhaupt auf solch umständliche Katastrophenlöstungen?
        In dem man alte Forumseinträge liest statt sich mit dem aktuellen Standard zu befassen. Außerdem kommt Faulheit hinzu sich irgendwelchen Code zu kopieren den man selbst nicht versteht. Zusammengefasst einfach große Unwissenheit
        Wird von einem, der nur ein kleines Javascript Befehl braucht, wirklich abverlangt, sich INTENSIV in Javascript einzulesen???

        Der Script wurde auf einer Homepage beschrieben und zum kopieren angeboten... Was ist hierbei also Falsch???

        Ist es hier immer so, dass man die User nur motiviert die google Suche zu bemühen?! und wenn man es tut wird man noch dafür fertig gemacht, dass man sich doch nur alte Beiträge angeschaut hätte... Sorry aber dann kann man das Forum hier auch gleich schließen!

        1. Wird von einem, der nur ein kleines Javascript Befehl braucht, wirklich abverlangt, sich INTENSIV in Javascript einzulesen???

          JA! Wenn du keine Lust hast dich in solche Themengebiete einzulesen solltest du aufhören zu entwickeln.

          Der Script wurde auf einer Homepage beschrieben und zum kopieren angeboten... Was ist hierbei also Falsch???

          Falsch ist es nicht einen Code zu kopieren. Falsch ist es ihn nicht zu verstehen. Du solltest auch kein Auto fahren, wenn du keine Ahnung davon hast....

          Ist es hier immer so, dass man die User nur motiviert die google Suche zu bemühen?!

          Ja. Weil es nunmal dazugehört sich Infoprmationen selbst anzueignen. Und viele machen sich nicht mal die Mühe sondern kommen sofort mit fragen, welche sie eigentlich selbst beantworten können mit google.
          und wenn man es tut wird man noch dafür fertig gemacht, dass man sich doch nur alte Beiträge angeschaut hätte... Sorry aber dann kann man das Forum hier auch gleich schließen!
          Du wirst nicht fertig gemacht, aber es gehört schon dazu sich aktuelle Infos zu suchen. Du suchst auch nach einem Game release nicht infos zur Beta....
          Sorry aber Leute wie du sollten nicht entwickeln. Denn um zu entwickeln sollte man ein paar Grundvorraussetzungen mitbringen die du offenbar nicht besitzt.

          1. Wird von einem, der nur ein kleines Javascript Befehl braucht, wirklich abverlangt, sich INTENSIV in Javascript einzulesen???
            JA! Wenn du keine Lust hast dich in solche Themengebiete einzulesen solltest du aufhören zu entwickeln.

            Ich werde aber nicht zum programmieren von Javascript bezahlt sondern zum Programmieren von Telefonanlagen!!

            Wieviel Zeit MUSS man denn in Javascript investiert haben damit man hier Hilfestellung bekommt? denn ich konnte es in den Regeln des Forums nicht finden...

            Der Script wurde auf einer Homepage beschrieben und zum kopieren angeboten... Was ist hierbei also Falsch???
            Falsch ist es nicht einen Code zu kopieren. Falsch ist es ihn nicht zu verstehen. Du solltest auch kein Auto fahren, wenn du keine Ahnung davon hast....

            Die Funktion habe ich (wie schon erwähnt) verstanden! Ich muss ja auch nicht KFZ Mechatroniker lernen um meine Führerscheinprüfung zu bestehen!!!

            Und in der Fahrschule heißt es auch nicht, fragen Sie google...

            Ist es hier immer so, dass man die User nur motiviert die google Suche zu bemühen?!
            Ja. Weil es nunmal dazugehört sich Infoprmationen selbst anzueignen. Und viele machen sich nicht mal die Mühe sondern kommen sofort mit fragen, welche sie eigentlich selbst beantworten können mit google.

            Ich habe die Informationen zusammengesucht nur habe ich probleme die zusammenzusetzen, was ist so falsch daran sich an ein erfahrenes Forum zu wenden???

            und wenn man es tut wird man noch dafür fertig gemacht, dass man sich doch nur alte Beiträge angeschaut hätte... Sorry aber dann kann man das Forum hier auch gleich schließen!
            Du wirst nicht fertig gemacht, aber es gehört schon dazu sich aktuelle Infos zu suchen. Du suchst auch nach einem Game release nicht infos zur Beta....

            Ich habe mehrere Einschränkungen in der Firma, deshalb wird auf Inline-Frames gesetzt (da wie ebenfalls erwähnt) keine Probleme mit Frames haben!!

            Sorry aber Leute wie du sollten nicht entwickeln. Denn um zu entwickeln sollte man ein paar Grundvorraussetzungen mitbringen die du offenbar nicht besitzt.

            Ich Entwickel ja auch nicht hauptberuflich, nach dieser Aktion werde ich es ja auch sein lassen und nur noch die Website füttern....

            1. Ich werde aber nicht zum programmieren von Javascript bezahlt sondern zum Programmieren von Telefonanlagen!!

              Warum versuchst du dann JavaScript zu programmieren? :)

              Wieviel Zeit MUSS man denn in Javascript investiert haben damit man hier Hilfestellung bekommt? denn ich konnte es in den Regeln des Forums nicht finden...

              Meine Hilfe hast du ignoriert.

              Und in der Fahrschule heißt es auch nicht, fragen Sie google...

              In der Fahrschule bezahlst du aber Geld dafür, dass man dir deine Fragen beantwortet :)

              Ich habe die Informationen zusammengesucht nur habe ich probleme die zusammenzusetzen, was ist so falsch daran sich an ein erfahrenes Forum zu wenden???

              Genau aus dem Grund ich dir bereits sämtliche Fehler aufgezeigt - aber wie gesagt, du ignorierst mich und steigst stattdessen auf einen Troll ein.

              1. Ich werde aber nicht zum programmieren von Javascript bezahlt sondern zum Programmieren von Telefonanlagen!!

                Warum versuchst du dann JavaScript zu programmieren? :)

                Wieviel Zeit MUSS man denn in Javascript investiert haben damit man hier Hilfestellung bekommt? denn ich konnte es in den Regeln des Forums nicht finden...

                Meine Hilfe hast du ignoriert.

                Upps sorry... komme mit der Orientierung hier im Forum nicht so ganz zurecht... Dennoch Danke!!!

                Und in der Fahrschule heißt es auch nicht, fragen Sie google...

                In der Fahrschule bezahlst du aber Geld dafür, dass man dir deine Fragen beantwortet :)

                Ich habe die Informationen zusammengesucht nur habe ich probleme die zusammenzusetzen, was ist so falsch daran sich an ein erfahrenes Forum zu wenden???

                Genau aus dem Grund ich dir bereits sämtliche Fehler aufgezeigt - aber wie gesagt, du ignorierst mich und steigst stattdessen auf einen Troll ein.

                Kommt nicht nochmal vor...

            2. Hallo bestofme,

              Ich werde aber nicht zum programmieren von Javascript bezahlt sondern zum Programmieren von Telefonanlagen!!

              was würdest du mir denn Antworten, wenn ich eine Telefonanlage mit einem Lochkartenstanzer programmieren will und dazu ein entsprechendes Interface benötige?

              Zum Auslagern der Navigation gibt es bewährte Techniken, suit hat dir die FAQ-Seite ja schon verlinkt. Ich habe bei einer großen Seite Server Site Includes (SSI) verwendet, bei einer kleinen die Includefunktion des Editors. Inzwischen pflege ich die Navigation der kleinen Seite von Hand und für die große gibt es ein CMS.

              Gruß, Jürgen

              1. Hallo bestofme,

                Ich werde aber nicht zum programmieren von Javascript bezahlt sondern zum Programmieren von Telefonanlagen!!

                was würdest du mir denn Antworten, wenn ich eine Telefonanlage mit einem Lochkartenstanzer programmieren will und dazu ein entsprechendes Interface benötige?

                Zum Auslagern der Navigation gibt es bewährte Techniken, suit hat dir die FAQ-Seite ja schon verlinkt. Ich habe bei einer großen Seite Server Site Includes (SSI) verwendet, bei einer kleinen die Includefunktion des Editors. Inzwischen pflege ich die Navigation der kleinen Seite von Hand und für die große gibt es ein CMS.

                Hallo Jürgen, CMS benötigt aber Datenbanken... die bekomme ich aber nicht... SSI?? so langsam weiss ich echt nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen! Ich wollte doch nur ein blödes Javascript korrigieren... und das so kurz vor m Abschluss

                Gruß, Jürgen

                1. Hallo Jürgen, CMS benötigt aber Datenbanken...

                  Es gibt auch genügend CMS die ihr Zeug in Textdateien ablegen - aber das ist in deinem Fall möglicherweise auch der overkill.

                  die bekomme ich aber nicht... SSI?? so langsam weiss ich echt nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen!

                  Warum fragst du nicht einfach mal "euren Serverhansel" ob auf dem Server irgendwas läuft, was du verwenden kannst? SSI oder PHP wären ein Anfang.

                  Ich wollte doch nur ein blödes Javascript korrigieren... und das so kurz vor m Abschluss

                  Eher kurz vor dem aufgraben vieler Baustellen die dir in den nächsten Monaten viel Arbeit bereiten werden.

                2. Hallo bestofme,

                  Hallo Jürgen, CMS benötigt aber Datenbanken... die bekomme ich aber nicht... SSI?? so langsam weiss ich echt nicht wo ich anfangen soll mich einzulesen! Ich wollte doch nur ein blödes Javascript korrigieren... und das so kurz vor m Abschluss

                  mit meinem Beitrag wollte ich dir nur aufzeigen, dass du dein Problem "Navigation auslagern" mit iframe und Javascript falsch angefasst hast. Es gibt hierfür bessere Werkzeuge. Es wird dich jetzt nicht trösten, das ich es genauso gemacht habe, aber das liegt schon über 10 Jahre zurück.

                  Je nach zur Verfügung stehender Technik würde ich SSI oder PHP nehmen. Du hast nur eine Datei mit der Navigation (<ul><li>...</li>...</ul>), die per SSI oder PHP in jede Seite beim Aufruf eingebaut wird. Ein CMS benötigst du dafür nicht. Ich verwende es nur, weil mein Arbeitgeber es vor ein paar Jahren eingeführt hat und es meine Arbeit erleichtert.

                  Lies dich mal ein, wie SSI und Includes in PHP funktionieren und du wirst sehen, wie leicht das geht.

                  Gruß, Jürgen

    2. Hallo Leute,

      ich bin blutiger Anfänger im Bereich Java!

      Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.

      Da kannste mal sehen, wie intensiv ich mich bisher mit JavaScript beschäftigt habe ;-)

      Ich habe eine Website in der eine Inline-Frame für meine Navigationsleiste aufgerufen wird. Der Platzhalter für die Navigationsleiste wird mit folgendem Script dynamisch vergrößert (Für den Fall, dass die Navileiste in Zukunft mit mehr Untermenüs gefüttert wird und so größer wird)

      Warum machst du das ganze nicht ordentlich per HTML und CSS und verzichtest auf den Frame? Das dürfte ja dein Grundlegendes Problem sein.

      Das Problem ist einfach, dass die Navigationsleiste ca. alle 3-6 Monate erweitert oder geändert werden muss.

      Wenn ich die Navigationsleiste dann in die Hauptseiten mit einbinde habe ich bei knapp 100 html Dateien verdammt viel zu tun nur um die Navigationsleiste anzupassen... Deswegen habe ich die Navigationsleiste per Inline Frame eingebaut...

      <script type="text/javascript">
      function resize_me(n)
      {
      d=0;
      ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
      p=(document.all)?'scroll':'offset';
      eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
      }
      </script>

      Wozu ist das eval gut?

      Das Script habe ich beim googlen gefunden, eingebaut, getestet und einen Teilerfolg (funktioniert nur unter IE) erzielt.. was da genau wofür ist, kann ich dir beim besten willen nicht beantworten...

      Das Script funktioniert mit dem IE auch wunderbar.. Allerdings habe ich das Problem, dass im Firefox die Navigationsleiste GARNICHT mehr angezeigt wird.

      document.all funktioniert in Firefox nicht.

      Gibt es da etwas anderes!? dass auch unter Firefox funktioniert??

      Kann mir jemand dabei helfen, entweder den 1. Script auch Firefox tauglich zu machen

      Mit dem genannten Hinweis solltest du das selber können.

      leider nicht.. siehe Antworten oben...

      oder den 2. Script mit in das 1. Script funktionstüchtig zu integrieren?!

      User-Agent-Sniffig ist fast noch schlimmer als eine Frameset dynamisch zu vergrößern.

      ok das war mir bisher nicht bewusst... was gibt es da besseres? bzw. wieso ist es denn so schlimm?=

      Wie kommt man überhaupt auf solch umständliche Katastrophenlöstungen?

      Eigentlich wollte ich auf Joomla bzw. CMS setzen, aber wir bekommen leider Firmen-Intern keine Datenbank gestellt... somit muss ich Joomla verzichten.. Um den Wartungsaufwand so gering wie möglich zu halten haben wir auf eine Inline Frame gesetzt... da es im Intranet keine Suchfunktion geben wird, haben wir kein Problem mit Frames...

      Wie schon erwähnt: mit ordentlichem HTML/CSS hättest du das Problem nicht. height: auto und die Sache ist gegessen.

      1. Das Problem ist einfach, dass die Navigationsleiste ca. alle 3-6 Monate erweitert oder geändert werden muss.

        Das ist kein Problem - selbst wenn sie sich täglich ändert :)

        Wenn ich die Navigationsleiste dann in die Hauptseiten mit einbinde habe ich bei knapp 100 html Dateien verdammt viel zu tun nur um die Navigationsleiste anzupassen... Deswegen habe ich die Navigationsleiste per Inline Frame eingebaut...

        http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern

        document.all funktioniert in Firefox nicht.

        Gibt es da etwas anderes!? dass auch unter Firefox funktioniert??

        Was hat deine Recherche nach "document.all" ergeben?

        Eigentlich wollte ich auf Joomla bzw. CMS setzen, aber wir bekommen leider Firmen-Intern keine Datenbank gestellt... somit muss ich Joomla verzichten..

        Vielleicht auch besser so - Joomla! ist gemeingefährlich :) aber irgend eine serverseitige Technik wird dir wohl zur verfügung stehen (PHP, ASP/VB, Java, ...)

        1. Das Problem ist einfach, dass die Navigationsleiste ca. alle 3-6 Monate erweitert oder geändert werden muss.

          Das ist kein Problem - selbst wenn sie sich täglich ändert :)

          Wenn ich die Navigationsleiste dann in die Hauptseiten mit einbinde habe ich bei knapp 100 html Dateien verdammt viel zu tun nur um die Navigationsleiste anzupassen... Deswegen habe ich die Navigationsleiste per Inline Frame eingebaut...

          http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern

          document.all funktioniert in Firefox nicht.

          Gibt es da etwas anderes!? dass auch unter Firefox funktioniert??

          Was hat deine Recherche nach "document.all" ergeben?

          Dass ich auf das zukunftssicherere getElementById() zurückgreifen soll...

          Eigentlich wollte ich auf Joomla bzw. CMS setzen, aber wir bekommen leider Firmen-Intern keine Datenbank gestellt... somit muss ich Joomla verzichten..

          Vielleicht auch besser so - Joomla! ist gemeingefährlich :) aber irgend eine serverseitige Technik wird dir wohl zur verfügung stehen (PHP, ASP/VB, Java, ...)

          1. Dass ich auf das zukunftssicherere getElementById() zurückgreifen soll...

            Unter anderem - in deinem fall ist document.all aber dazu da um zwischen Internet Explorer und anderen Browser zu unterscheiden, einen String zu setzen um dann per eval() etwas zu zimmer, was auch ohne geht.

            Vielleicht auch besser so - Joomla! ist gemeingefährlich :) aber irgend eine serverseitige Technik wird dir wohl zur verfügung stehen (PHP, ASP/VB, Java, ...)

            1

            Heißt jetzt was? Ist eine serverseitige Technik (bzw. eine Scriptsprache) vorhanden?

    3. Nur gut, dass Java und JavaScript so viel gemeinsam haben wie in Kuhfladen und britisches Essen. Sieht ähnlich aus, schmeckt (vermutlich) ähnlich, ist aber doch nicht dasselbe.

      Da muss ich eine Lanze brechen, alleine für das Gebäck (fällt mir jetzt als erstes ein):

      Hot Cross Buns
      Bourbon Cream Cookies
      Scones
      Apple Crumble Pie
      Blueberry Cake
      Crumpets
      Shortbread
      Fruit Shortcake
      Digestives
      Toffee Pudding

      Darüber hinaus sind auch nicht zu verachten:
      Golden Syrup
      Malted Cereals
      Salt and Vinegar Crisps
      Canned Pumpkin
      Alles mit Ginger: Ginger Beer, Ginger Nuts…

      Klar, es gibt auch massenweise ekliges Essen. Man MUSS sich nicht Marmite aufs Brot schmieren. ;)

      Mathias

      1. Hi,

        Hot Cross Buns
        Bourbon Cream Cookies
        Scones
        Apple Crumble Pie
        Blueberry Cake
        Crumpets
        Shortbread
        Fruit Shortcake
        Digestives
        Toffee Pudding

        Die Blätterteig-Teile mit Ahornsirup und Pecanüssen sind auch nicht zu verachten (mittlerweile findet man die sogar hierzulande ...)

        Klar, es gibt auch massenweise ekliges Essen. Man MUSS sich nicht Marmite aufs Brot schmieren. ;)

        Und was haben englisches Bier und Sex am Flußufer gemeinsam?

        Beides ist "fucking near water" ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      2. Da muss ich eine Lanze brechen, alleine für das Gebäck (fällt mir jetzt als erstes ein):

        Gebäck ist kein Essen - das sind Genussmittel :)

        Fruit Shortcake

        Sehr geil - besonders Shortcakes mit Buttermilch
        http://foodwishes.blogspot.com/2010/01/buttermilk-biscuits-recipe.html - ok, das ist ein Ami-Rezept

        Darüber hinaus sind auch nicht zu verachten:

        Jelly Fruits :)

        Klar, es gibt auch massenweise ekliges Essen. Man MUSS sich nicht Marmite aufs Brot schmieren. ;)

        Ich hab' letztens auf Youtube ein Kochvideo gesehen, wo eine Britin gezeigt hat, wie man ein Omlette macht.
        http://www.youtube.com/watch?v=YXiJYcz2LUs

        Die sind doch nicht ganz sauber - das Zeug besteht im Verhältnis 2:1 aus Eiern und Fett :D