Winch: Funktion, die einen einfachen Link öffnet

Hi,

ich habe ein Bild, welches, über Hotspots, in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.
Nun möchte ich, dass "onclick" die funktion "openInfo" aufgerufen wird, die nichts anderes tut, als einen statischen Link mit rel Attribut zu öffnen. Der Links öffnet sich nämlich in einer Lightbox.

Bis jetzt hab ich es nur geschafft, dass sich ein neues Fenster öffnet oder eben gar nichts.

Weiß jemand Abhilfe ?

Gruß

Winch

  1. Hi,

    ich habe ein Bild, welches, über Hotspots, in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.

    Du meinst also eine Imagemap?

    Nun möchte ich, dass "onclick" die funktion "openInfo" aufgerufen wird, die nichts anderes tut, als einen statischen Link mit rel Attribut zu öffnen. Der Links öffnet sich nämlich in einer Lightbox.

    Weiß jemand Abhilfe ?

    http://www.google.com/search?q=lightbox+imagemap -> http://www.sitepoint.com/forums/javascript-15/lightbox-image-map-484764.html
    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. OK, das wäre schonmal eine mögliche Lösung. Aber ich wollte ja eigentlich, dass beim anklicken der Imagemap eine Funktion aufgerufen wird, die einen Link öffnet, daran haperts momentan. Es sind nämlich mehrere Ebenen die auf den selben Link verweisen.

      Ich bekomme es aber nicht hin, dass die Funktion den entsprechenden Link öffnet ...

      1. Moin!

        http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm@title=Imagemap

        <a href="javascript: tuDies(); TuDas()">;

        http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

        <area shape="rect" coords="11,10,59,29" href="javascript: alert('Koblenz')=" alt="Koblenz" title="Koblenz" />

        function go(s) {
             http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=location.href='s';
        }

        Das sollte genügen um Dich auf die passenden Ideen zu bringen. Oder muss es - völlig ohne Not - ein Framework sein?

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        1. Das sieht doch schonmal sehr gut aus und es funktioniert auch. Wenn du mir jetzt nur noch nen Tip gibts, wie ich das rel-Attribut für die Lightbox da in location.href kriege, wäre ich restlos glücklich.

          1. Moin!

            Wenn du mir jetzt nur noch nen Tip gibts, wie ich das rel-Attribut für die Lightbox da in location.href kriege, wäre ich restlos glücklich.

            Gar nicht. Allenfalls in den Link. Zu dem weiß ich ja gar nicht, wie Dein konkreter "Hotspot" funktioniert. Auf jeden Fall ist dort anzusetzen.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix