kl200: Funktion funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche gerade Vorschaubilder für links zu erstellen mittels onMouseOver und onMouseOut.

Es funktioniert auch so wie ich will, wenn ich die codes direkt in die links reinschreibe.
Nun habe ich aber fast 100 links auf der Seite und wollte es mittels function probieren.Es funktioniert aber leider nicht. Auch nicht, wenn ich die if-function rausnehme.
Was mache ich da falsch? Fehlt da irgendwo ein Punktstrich oder was anderes?

  
<script type="text/javascript">  
  
function vorschau (URL)  
{  
  
   if (document.getElementById('sport').style.visibility='visible';)  
	  
  {  
document.getElementById('frame1').style.display='none';  
  
   document.getElementById('preview').style.display='block';  
  
   document.getElementById('preview').src=URL;  
   }  
}  
  
function vorschauende ()  
{  
 document.getElementById('frame1').style.display='block';  
	  
 document.getElementById('preview').style.display='none';  
}  
  
</script>  

  
<a onMouseOver="vorschau ('http://snapr.seekxl.de/url=http://www.google.de&size=M')  
"  
  
   onMouseOut="vorschauende ()"  
   href="http://www.google.de"> Google </a>

CSS dazu:

#preview {  
  
position:absolute;  
top:118px;  
right:50px;  
display:block;  
height:272px;  
width:522px;  
display:none;  
border:3px solid black;  
  
}
  1. if (document.getElementById('sport').style.visibility='visible';)

    => falsch

    Merke:
    wenn eine Funktion nicht funktioniert, handelt es sich nicht um eine Funktion.

    1. if (document.getElementById('sport').style.visibility='visible';)

      => falsch

      Wie wäre es denn richtig? Wie gesagt, auch ohne "if" funktioniert es nicht

    2. if (document.getElementById('sport').style.visibility='visible';)

      Merke:
      wenn eine Funktion nicht funktioniert, handelt es sich nicht um eine Funktion.

      Sehr witzig. Wenn er sich nicht schon totgelacht hat, könnte man ihn vielleicht darauf hinweisen, daß man eine Wertabfrage mit "==" durchführt und nicht mit "="...

      1. Mahlzeit Klawischnigg,

        Sehr witzig. Wenn er sich nicht schon totgelacht hat, könnte man ihn vielleicht darauf hinweisen, daß man eine Wertabfrage mit "==" durchführt und nicht mit "="...

        Korrekter wäre allerdings, ihn darauf hinzuweisen, dass ein Werte*vergleich* mit "==" durchgeführt wird und nicht mit "=" ...
        </klugscheißmodus>

        Bei der Gelegenheit könnte man den Fragesteller natürlich auch direkt fragen, was er mit dem Semikolon innerhalb der if-Abfrage bezweckt ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|