misterunknown: Google Bildersuche

Moin,
wenn ich auf meinem Android-Handy die Bildersuche von Google nutze, und auf ein Bild klicke, kann ich alle Bilder in entsprechender Größe durch "wischen" durchblättern. Kann man das am Desktop irgendwie nachstellen? Also, dass man beispielsweise per Maustasten oder Link, die Bilder vergrößert weiterschalten kann?

Grüße Marco

  1. Moin,
    ja, mit Javascript (oder Flash)

    Gruß Tommy

    1. ja, mit Javascript (oder Flash)

      Oder mit einem Browser der Mausgesten unterstützt.

  2. wenn ich auf meinem Android-Handy die Bildersuche von Google nutze, und auf ein Bild klicke, kann ich alle Bilder in entsprechender Größe durch "wischen" durchblättern.

    Aber auch nur auf dem Android-Browser.

    Kann man das am Desktop irgendwie nachstellen?

    Die Antworten dazu hast du bereits bekommen - aber warum willst du das machen? Auf Desktop-Geräten mit Tastatur und Maus kannst du Scrollen. Das sind Plugins wie z.B. Infinite Scroll (ordentliches Beispiel) wesentlich praktischer.

    Also, dass man beispielsweise per Maustasten oder Link, die Bilder vergrößert weiterschalten kann?

    Das Mousewheel oder die Arrow-Keys sind vermutlich die beste Lösung dafür. Versuche nicht das Mobilgeräteverhalten nachzubilden - da ist Swype allgegenwärtig - versuche Erwartungskonform zu bleiben.

    Aber: was genau willst du machen?

    1. Moin,

      Aber: was genau willst du machen?

      Hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
      Persönlich hab ich das schonmal mit Javascript realisiert gehabt, nachdem ich den Code von Highslide JS studiert habe.

      Ich wollte nur wissen, ob ich das konkret bei images.google.de aktivieren kann, da mir die Thumbnails zu klein sind. Wenn man mit der Maus drüber geht, werden sie zwar geringfügig größer, aber ich dachte vielleicht kann man irgendwo den Style à la Google+ aktivieren.

      Grüße Marco

      1. Ich wollte nur wissen, ob ich das konkret bei images.google.de aktivieren kann, da mir die Thumbnails zu klein sind. Wenn man mit der Maus drüber geht, werden sie zwar geringfügig größer, aber ich dachte vielleicht kann man irgendwo den Style à la Google+ aktivieren.

        So einfach geht das nicht - du musst bei der Google-Bildersuche den Code zerlegen.

        Im a-Element, das das jeweilige Bild umgibt ist auch der Bildpfad der Originaldatei drin. Den Extrahierst du und setzt ihn in das href-Attribut und gibst diesem die Klasse highslide.

        Danach führst du einfach Highslide aus.

        Alternativ geht das natürlich auch mit anderen Lightbox-Scripten.

        Mit jQuery und Colorbox dürfte das als user-JavaScript mit etwa 50 Zeilen erledigt sein.