Nico aka IndiBlue: Horizontales Menu mit mehreren horizontalen Elementen

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem das mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin zwar mit html/php/css etc ziemlich standfest, aber sobald es zum Thema float kommt bzw in Themen wo man (wahrscheinlich?) float benutzen sollte wird's haarig.

Ich habe folgende Menustruktur:

http://nico-n.de/css/css.php

Ich habe versucht nach diversen Anleitungen aus dem Forum mir mein gewünschtes Layout zusammenzubasteln - leider hänge ich immer an der selben Stelle egal welchen Ansatz ich wähle.

Die erste <ul> horizontal zu bekommen ist klar. Das korrekte Hovern zum darstellen der unter- und unteruntermenus gelingt mir auch.

Gravierend ist jedoch, dass ich es nicht hinbekomme die Unterpunkte jeweils wieder horizontal nebeneinander zu schreiben?!

Hat jemand einen Tipp für mich? Am liebsten wäre mir eine Erklärung warum und nicht einfach: hier-da-dort, so dass ichs das nächste Mal selber hinbekomme ;-)

print_r (zum Verständnis) der Menustruktur: http://nico-n.de/css/print_r.php
Link zum Stylesheet: http://nico-n.de/css/inc/css/shiproot.css

An der Stelle schonmal Danke für's bis hierher Lesen...

Grüße Nico

  1. Ergänzung:

    Das letzte "Level", also die "Demoitems" sollen dann als Abschluss ganz normal untereinander erscheinen.