ThomasG: Problem beim Design mit Firebox

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?
Ich habe ein Formular mit "input text" und "input submit" welches unter dem IE vom Design richtig dargestellt wir. Aber der Firefox macht hier Probleme, denn bei "input text" werden die Ecken abgerundet und im aktiven Zustand ein Schatten hinterlegt und bei "input submit" sind die Ecken auch abgerundet. Wie kann ich dem Firefox beibringen (egal ob Version 3 oder 4), dass er weder die Eecken abrundet noch einen Schatten hinterlegt, dammit das Design wie im IE dargestellt wird, damit diese Elemente zu meinem übrigen Design passen?
Danke!

Gruß
Thomas

  1. Om nah hoo pez nyeetz, ThomasG!

    Formularelemente sperren sich häufiger gegen Style-Versuche, was wohl daran liegt, dass sie zum Gesamteindruck des Browser passen sollen.

    Die CSS-Eigenschaften die möglicherweise helfen könnten, wären

    -moz-border-radius: 0;
    -webkit-border-radius: 0;
    border-radius: 0;
    
    -moz-box-shadow: none;
    -webkit-box-shadow: none;
    box-shadow: none;
    
    

    Die Eigenschaften mit "-moz-" gelten für ältere FF, die mit "-webkit-" für ältere Chrome und Safari, die ohne Präfix für die aktuellen Browser.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hi,

    Ich habe ein Formular mit "input text" und "input submit" welches unter dem IE vom Design richtig dargestellt wir. Aber der Firefox macht hier Probleme, denn bei "input text" werden die Ecken abgerundet und im aktiven Zustand ein Schatten hinterlegt und bei "input submit" sind die Ecken auch abgerundet. Wie kann ich dem Firefox beibringen (egal ob Version 3 oder 4)

    Und wie sieht's mit ner aktuellen Version (6.01) aus?

    Mein Firefox zeigt input-Elemente übrigens ohne Schatten und ohne Abrundungen an.

    Könnte aber daran liegen, daß ich das Microfox-Theme verwende. Oder daran, daß ich im Windows den "Classic view" aktiviert hab (weil ich dieses Teletubby-Gummibärchen-Design hasse ...).
    Oder an der Kombination von den beiden.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.