Chris_2k: Probleme mit Funktionen....

Hallo,

Mir ist kein besserer Titel eingefallen..

Ich habe folgendes Problem:

Meine Hauptseite hat eine Funktion render("TrendX.php");

In diese Seite hab ich mit Ajax eine weitere PhP Seite eingebaut. Funktioniert soweit auch klaglos.

Mach ich nun einen Button in dieser eingebauten Seite und rufe die Funktion render() auf, klappt das.

Rufe ich vom Button (OnClick) allerdings refresh() auf, welches in der php seite drin steht, damit ich Variablen übergeben kann, funktioniert es nicht mehr...

function refresh()
{
render($Name);
}

Habt ihr eine Idee warum?

  1. Hi,

    Rufe ich vom Button (OnClick) allerdings refresh() auf, welches in der php seite drin steht, damit ich Variablen übergeben kann, funktioniert es nicht mehr...

    „Funzt nich“ ist überhaupt keine sinnvolle Problembeschreibung.

    Bitte lesen (noch mal) und umsetzen: Tipps für Fragende

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Rufe ich vom Button (OnClick) allerdings refresh() auf, welches in der php seite drin steht, damit ich Variablen übergeben kann, funktioniert es nicht mehr...

      „Funzt nich“ ist überhaupt keine sinnvolle Problembeschreibung.

      Bitte lesen (noch mal) und umsetzen: Tipps für Fragende

      MfG ChrisB

      Hi,

      Sorry, ich depp hab versucht eine JavaScript funktion (render) aus php aufzurufen.... Und wunder mich seit geschlagenen 2h darüber, warum das nicht klappt...
      Ich habs nun mittlerweile korrekt umgesetzt...

      Interessant ist immer, dass man ewig lang keine Lösung findet, und dann verzweifelt in ein Forum postet und dann kommt man drauf -.-

      Das kommt davon wenn man den ganzen Tag vorm Rechner hockt und coded :)

      1. Mahlzeit Chris_2k,

        Das kommt davon wenn man den ganzen Tag vorm Rechner hockt und coded :)

        Ich vermute eher, dass das davon kommt, wenn einem der Unterschied zwischen "Server-seitig" und "Client-seitig" (noch) nicht ganz klar ist ... ;-)

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|