JFron: Blocksatz mittig

Hi!

Ich habe für meine Website eine CSS-Datei mit einer HTML-Datei verknüpft. Für den Absatz habe ich festgelegt:

p {  
	font-family: "Century";  
	font-size: 10pt;  
	text-align: justify  
}

Das Problem ist aber, dass ich diesen Absatz zwar in einem Blocksatz, aber dennoch in der Waagerechten in der Mitte der Seite haben möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
JFron

  1. @@JFron:

    nuqneH

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Deine Frage wurde bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hattest. Die haben nämlich schon viele andere gestellt, weshalb sie es in die FAQ geschafft hat (auf der Startseite des Forums verlinkt).

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
  2. p {

    font-family: "Century";
    font-size: 10pt;
    text-align: justify
    }

    
    >   
    > Das Problem ist aber, dass ich diesen Absatz zwar in einem Blocksatz, aber dennoch in der Waagerechten in der Mitte der Seite haben möchte.  
      
    Dazu musst du den p-Element eine fixe Breite geben und dieses selbst zentrieren - alternativ auch das gemeinsame Elternelement der p-Elemente ("Textspalte").  
      
    Ein paar Hinweise:  
    - Gib als Alternative zumindest eine generische Schriftfamilie an.  
    - pt? Bist du sicher - oder handelt es sich hier um ein Drucklayot?  
    - auch wenn der letzte Strichpunkt am Zeilenende optional ist: pack ihn dennoch hin  
    - Blocksatz ist schwer lesbar, wenn die Zeilen zu lang sind.