Günni: PHP/CSS Hover effect nach Random PHP will nicht.

Guten Abend zusammen.

Ich habe hier ein kleines Problem... ich lese aus meiner DB die top Suchbegriffe aus, welche ich etwas Variabel darstellen möchte. Hierfür verwende ich PHP welches mir Verschiedene Schrifftgößen und Farben erstellt.
Desweiteren bekommt der Fertige Link eine Classe = 'tag_link'

Nun mein Problem: Die links werden einwandfrei dargestellt. Nur leider wechselt sich die Farbe nicht wenn ich mit der Maus darüber fahre. Die Farbe ist im CSS unter  tag_link:hover  angegeben ist.

PHP:

  
					  
$req = mysql_query("SELECT words FROM keywords ORDER BY count DESC LIMIT 35");  
while(list($words) = mysql_fetch_row($req)) {  
					  
// RND Fontsize  
$fontsize = rand(9,13) . "px";  
// RND Fontcolor  
$rndcolor = rand(1,4);  
switch ($rndcolor) {  
  case 1:  
    $fontcolor = "#8d8d8d";  
    break;  
case 2:  
    $fontcolor = "#a0a0a0";  
    break;  
case 3:  
    $fontcolor = "#adadad";  
    break;  
case 4:  
    $fontcolor = "#c1c1c1";  
    break;  
}  
  
echo "<a href='javascript:search(&quot;$words&quot;)' style='padding:2px; color:$fontcolor; font-size:$fontsize' class='tag_link'>$words</a>";  
}  

CSS:

  
.tag_link:link {  
	font-family:Verdana;  
	text-decoration:none;  
	outline:none;  
}  
.tag_link:hover, tag_link:focus {  
	color:#ff7e00;  
	outline:none;  
}  

  1. Hi,

    Ich habe hier ein kleines Problem...

    Wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst, dann poste bitte auch clientseitigen Code – und keinen serverseitigen, der ist dabei nämlich höchst uninteressant.

    Nun mein Problem: Die links werden einwandfrei dargestellt. Nur leider wechselt sich die Farbe nicht wenn ich mit der Maus darüber fahre. Die Farbe ist im CSS unter  tag_link:hover  angegeben ist.

    Dieser Selektor hat eine geringere Spezifität, als die direkt am Element per style-Attribut gemachte Angabe.

    Verwende keine Farbangabe im style-Attribut, sondern vergebe dafür ebenfalls Klassen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Verwende keine Farbangabe im style-Attribut, sondern vergebe dafür ebenfalls Klassen.

      MfG ChrisB

      Ok dank dir.. dann schreib ich mir mal 5 - 6 Klassen.