Fabian: Text bei Fensterverkleinerung abgeschnitten

Hi,

ich bin langsam am verzweifeln. wenn ich das Fenster verkleinere, wird meine Navigation abgeschnitten. wie stelle ich es, dass diese nach links rutscht?

Hier mal die wichtigesten CSS styles:

body  
{  
	background: #fff;  
	font-size: 12px;  
	font-family: Helvetica, Arial, 'Lucida Grande',Verdana,sans-serif;  
	padding: 0;  
	margin: 0;  
	color: #7D7D7D;  
	overflow-x: hidden;  
}  
  
#menu_wrapper  
{  
	padding: 0;  
	width: 980px;  
	height: 66px;  
}  
  
#menu_wrapper .nav ul, #menu_wrapper div .nav  
{  
	list-style: none;  
	display: block;  
	padding: 0 5px 0 0;  
	margin: 0;  
	float: right;  
	font-size: 11px;  
	text-transform: uppercase;  
	position: relative;  
}

Danke für eure Hilfe : )

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

    CSS ist ohne das HTML, auf das es wirken soll, sinnlos. Aber: Was meinst du wohl, bewirkt ein overflow: hidden?

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

      CSS ist ohne das HTML, auf das es wirken soll, sinnlos. Aber: Was meinst du wohl, bewirkt ein overflow: hidden?

      Matthias

      Hi,

      mir ist bewusst, dass das overflow den Rand abschneidet, aber dann habe ich so ne hässliche Scrollbar da...

      1. Hi,

        mir ist bewusst, dass das overflow den Rand abschneidet,

        Dann beschwere dich nicht, wenn du es einsetzt und es genau das tut, was es soll.

        aber dann habe ich so ne hässliche Scrollbar da...

        Der Scrollbalken ist aber das gängige Werkzeug, um Inhalte erreichbar zu machen, die nicht in einen Bereich hinein passen.
        Wenn du den Scrollbalken nicht willst, willst du also nicht, dass deine Inhalte erreichbar bleiben, wenn sie nicht in den Anzeigebereich hinein passen. Dann lebe mit den Auswirkungen.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Eigentlich muss ich ja nichts anderes tun, dass ein fest bestimmter Abstand von der Navi bis zum rechten Fensterrand vorhanden ist.

          Wie mache ich das?

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

            Eigentlich muss ich ja nichts anderes tun, dass ein fest bestimmter Abstand von der Navi bis zum rechten Fensterrand vorhanden ist.

            Dann könnte es ja sein, dass es links nicht mehr passt ;-)

            Schau im bereits verlinkten Wiki, ob du im CSS-Eigenschaften-Teil was zu Abständen findest.

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

              Eigentlich muss ich ja nichts anderes tun, dass ein fest bestimmter Abstand von der Navi bis zum rechten Fensterrand vorhanden ist.

              Dann könnte es ja sein, dass es links nicht mehr passt ;-)

              Schau im bereits verlinkten Wiki, ob du im CSS-Eigenschaften-Teil was zu Abständen findest.

              Matthias

              Die Navi soll ja nach links rutschen, da spielen die linken Abstände keine Rolle mehrm hauptsache rechts passts..

              1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

                zitiere bitte sinnvoll nicht alles.

                Die Navi soll ja nach links rutschen, da spielen die linken Abstände keine Rolle mehrm hauptsache rechts passts..

                Was nutzt es dir, wenn die "linken" Menüpunkte bei kleinen Viewports nicht erreichbar sind?

                Stöbere im Wiki.

                Matthias

                --
                1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                1. Om nah hoo pez nyeetz, Fabian!

                  zitiere bitte sinnvoll nicht alles.

                  Die Navi soll ja nach links rutschen, da spielen die linken Abstände keine Rolle mehrm hauptsache rechts passts..

                  Was nutzt es dir, wenn die "linken" Menüpunkte bei kleinen Viewports nicht erreichbar sind?

                  Stöbere im Wiki.

                  Matthias

                  Ich habe links keine Menüpunkte. nur oben eine horizontale Menüleist und die müsste sich nach links verschieben...