blhr: Access, Detailbereich höhe anpassen, verdammt sei VBA und Access

Grüße,
ich werde hier wahnsinnig - ich brauche hilfe - entweder von einem access kundigen und/oder apotheker.

das sehr oft gefragte - "detailbereich höhe im bericht anpassen" bringt mich an den rand. es gibt kein overflow:hidden, auch die visible:false elemente des berichts spannen die detailbereichhöhe auf.
ich kann die nciht verschieben . wenn ich deren höhe zu vergrößern versuche - kommt nur "bla-bla zu groß" fehlermeldung. ich kann die detailbereichhöhe GRÖßER machen als nötig, aber ich kann die überflüssigen elemente nciht verstekcen.

wenn ich diese über zB

Me.Textfeld1.Top=Me.Textfeld1.Top-1000 verschieben versuche passiert nciht, in positiver richutng gibt es die gleiche "zu groß" fehlermldung.

wäre für jegliche hilfe sehr dankbar. ich dreh hier durch,