marcello: Nach Drop neues Listenelement hinzufügen

Moin,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte verschiedene Benutzer in Gruppen einteilen, dies soll per Drag'n'Drop geschehen (Benutzer werden in die jeweiligen Gruppen "gezogen").
Dies funktioniert soweit auch, doch wenn das Element "gedroppt" wird, dann wird es nicht in der Gruppe angezeigt. Es muss also gecheckt werden, wo es gedroppt wird, und dort muss ein neues Listenelement erstellt werden. So sieht  das zurzeit aus:


Rechts die Benutzer, links die Gruppen und Untergruppen.

JS-Code (vom Drop-Bereich [links]):

$( "#droppable, #droppable-inner" ).droppable({  
 drop: function(event, ui) { alert('Aa'); }  
});  

Die Ausgabe dient nur als Test, ob auch wirklich gedroppt wird.

Der HTML-Code des Drop-Bereichs [rechts] sieht beispielsweise so aus:

  
<li class="close">  
 <span>Administrators</span>  
 <ul class="icon-user">  
  <li><a href="#">Jane</a></li>  
  <li><a href="#">George</a></li>  
 </ul>  
</li>

Weiß jemand, wie ich hinbekomme, das bei einem Drop das Element unten "angefügt" wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Marcel

  1. Weiß jemand, wie ich hinbekomme, das bei einem Drop das Element unten "angefügt" wird?

    Du suchst "sortable", nicht "droppable"

    http://jqueryui.com/demos/sortable/