Torrorosso: Tabelle sortieren

Hi,

ich möchte meinen Usern anbieten, Einträge (am liebsten natürlich per drag+drop) zu sortieren. Jquery und UI laufen bei mir.

Derzeit kann der User in ein Inputfeld eine Zahl eintragen und ich verwende sie dann als Sortierkriterium. Läuft auch soweit.

Aber ich habe noch keine wirklich userfreundliche Lösung gefunden, die umsetzbar wäre.

Hat von Euch jemand einen Tip?

Torro

P.S: Am Tabellendesign möchte ich nicht feilen, da es wirklich eine tabellarische Auflistung ist.

  1. Hat von Euch jemand einen Tip?

    Die Suchmaschine deiner Wahl nach diversen Table-Sort-Plugins für jQuery hast du schon befragt?

    btw: was hat das mit HTML zu tun, wenn du doch schon explizit von jQuery sprichst?

    1. Hat von Euch jemand einen Tip?

      Die Suchmaschine deiner Wahl nach diversen Table-Sort-Plugins für jQuery hast du schon befragt?

      Na klar. Aber die Ergebnisse zeigen immer nur Möglichkeiten auf, eine Tabelle (und auch hier nur Seite x dieser Tabelle) bei Klick auf die Kopfzeile auf- oder absteigend zu sortieren.

      das hat mit meinem Problem aber wenig zu tun.

      Gruß, Torro

      1. Na klar. Aber die Ergebnisse zeigen immer nur Möglichkeiten auf, eine Tabelle (und auch hier nur Seite x dieser Tabelle) bei Klick auf die Kopfzeile auf- oder absteigend zu sortieren.

        das hat mit meinem Problem aber wenig zu tun.

        Dein Problem ist eher, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie man eine Suchmaschine bedient.

        Suchbegriff "jquery table sort drag drop" führt in Yahoo, Bing und Google auf diese Seite (in den ersten 3 Treffern):

        http://www.isocra.com/2008/02/table-drag-and-drop-jquery-plugin/

        Und nein, das Plugin ist keine Empfehlung, ich hab' mir auch den Code nicht angesehen - es tut was du willst und demonstriert, dass du einfach nur schlecht (oder gar nicht?) suchst.

        Viel Spaß bei der weiteren Recherche.

        1. Na klar. Aber die Ergebnisse zeigen immer nur Möglichkeiten auf, eine Tabelle (und auch hier nur Seite x dieser Tabelle) bei Klick auf die Kopfzeile auf- oder absteigend zu sortieren.

          das hat mit meinem Problem aber wenig zu tun.

          Dein Problem ist eher, dass du keinen blassen Schimmer hast, wie man eine Suchmaschine bedient.

          Suchbegriff "jquery table sort drag drop" führt in Yahoo, Bing und Google auf diese Seite (in den ersten 3 Treffern):

          http://www.isocra.com/2008/02/table-drag-and-drop-jquery-plugin/

          Und nein, das Plugin ist keine Empfehlung, ich hab' mir auch den Code nicht angesehen - es tut was du willst und demonstriert, dass du einfach nur schlecht (oder gar nicht?) suchst.

          Viel Spaß bei der weiteren Recherche.

          Warum denn wieder gleich diese Beleidigungen hier? Spinnst Du etwa?

          Diesen Treffer habe ich durchaus gefunden. Aber es wäre doch möglich und wünschenswert, aus anderer Leute Erfahrung zu profitieren. Vielleicht gibt es viel sinnvollere Lösungen, an die ich nicht gedacht hatte. Dann bringt nämlich stupides "Googlen" nichts.