ready: Verweisliste/Navigationsleiste

Guten Morgen,

ich arbeite seid ein paar Tagen an einer Website und das mit Dreamweaver und bin mittlerweile auch recht fit was dessen Benutzung angeht. Mein Problem besteht allerdings darin, das ich alles in .asp Archiven gespeichert habe bzw dies meine Vorgabe ist und ich NUR das Zentrum aus einem dieser Archive in ein anderes verlinken moechte. Der Grund dafuer ist das sich die Navigationsleiste in dem anderen Seitenarchiv komplett veraendert, der Inhalt soll aber gleich bleiben. Kopieren waere eine schlechte Loesung, da ich dann immer alles doppelt aktualisieren muesste! Ich habe bisher fast alles durchgesucht weiss allerdings nicht mal genau wie ich mein Problem benennen soll!

Vielen Dank fuer die (hoffentlich eingehende) Hilfe :)

Mfg ready

  1. Om nah hoo pez nyeetz, ready!

    Vielen Dank fuer die (hoffentlich eingehende) Hilfe :)

    Schau in die FAQ, wie kann ich Teile des Quelltextes auslagern. Inwieweit der Albtraumweber dies umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Inwieweit der Albtraumweber dies umsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Hättest du mal gewartet, würdest du das in meinem Beitrag nachlesen können :p

  2. ich arbeite seid ein paar Tagen an einer Website und das mit Dreamweaver und bin mittlerweile auch recht fit was dessen Benutzung angeht.

    Resepekt, ich kenne niemanden der mit Dreamweaver (auch nach Jahren) auch nur ansatzweise umgehen kann und dann noch ordentlichen Code produziert :)

    Mein Problem besteht allerdings darin, das ich alles in .asp Archiven gespeichert habe bzw dies meine Vorgabe ist und ich NUR das Zentrum aus einem dieser Archive in ein anderes verlinken moechte.

    Was ist ein asp-Archiv? Meinst du etwa VBScript bzw. Active Server Pages?

    Der Grund dafuer ist das sich die Navigationsleiste in dem anderen Seitenarchiv komplett veraendert, der Inhalt soll aber gleich bleiben.

    Du suchst Templates, die unter Dreamweaver die Endung .dwt tragen.

    Ich habe bisher fast alles durchgesucht weiss allerdings nicht mal genau wie ich mein Problem benennen soll!

    "Dreamweaver" ist eine gute Beschreibung für dein Problem :) SCNR

    1. ich arbeite seid ein paar Tagen an einer Website und das mit Dreamweaver und bin mittlerweile auch recht fit was dessen Benutzung angeht.

      Resepekt, ich kenne niemanden der mit Dreamweaver (auch nach Jahren) auch nur ansatzweise umgehen kann und dann noch ordentlichen Code produziert :)

      Mein Problem besteht allerdings darin, das ich alles in .asp Archiven gespeichert habe bzw dies meine Vorgabe ist und ich NUR das Zentrum aus einem dieser Archive in ein anderes verlinken moechte.

      Was ist ein asp-Archiv? Meinst du etwa VBScript bzw. Active Server Pages?

      Der Grund dafuer ist das sich die Navigationsleiste in dem anderen Seitenarchiv komplett veraendert, der Inhalt soll aber gleich bleiben.

      Du suchst Templates, die unter Dreamweaver die Endung .dwt tragen.

      Ich habe bisher fast alles durchgesucht weiss allerdings nicht mal genau wie ich mein Problem benennen soll!

      "Dreamweaver" ist eine gute Beschreibung für dein Problem :) SCNR

      Danke fuer die Antworten, allerdings sitze ich nach stunden immernoch vor dem selben Problem. Ja ich meine das Format Active Server Page allerdings kann ich ueber "include file= bla blabla " nur auf die Datei zugreifen oder max. auf den body. Mein Problem ist das wenn ich auf den body verlinke, das ich dann automatische die Navigationsseite mit oeffne, obwohl ich ja eine andere habe! Und dort ist der Fehler. Ich habe Banner, Navigationsleiste, Rechts ne werbung und unten ne fusszeile, die alle ueber include im body untergebracht sind. Ich moechte eig. nur einen einzelnen Bereich der .asp oder .html datei haben und zwar den Inhalt also zB linie 44-121 in der Datei. Ganz einfach deshalb weil die Website sehr gross wird und ich keine Lust habe alles doppelt zu aktualisieren.