Marco: Body onload

Hallo,

ich habe eine Homepage mit 2 großen Javascript dateien im Head bereich. Diese Dateien verlangsamen mir jetzt natürlich das Laden der Homepage. Jetzt bin ich auf folgenden beitrag von Galileo gestoßen:

Galileo

Das es die Möglichkeit gibt, die Seite schon vorher anzeigen zulassen, und dann erst die Javascript Dateien zu Laden. Vorteil ist natürlich, das die User, nicht solange eine Weiße Seite angezeigt bekommen.

Der Code wäre:

<body onload="javascript-funktion()">

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich da jetzt die 2 Javascript Dateien laden kann. Hab von Javascript leider überhaupt keine Ahnung und wäre zumindestens für eine Anregung sehr Dankbar.

Vielen Dank

mfg
Marco

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Marco!

    „Javascript mehrstufig zünden“ in [PERFORMANCE-BP2], zudem Molilys Einführung in JavaScript, dort speziell Eventhandling.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif