Hallo,
1.Ich werde mir Gedanken machen über eine verständlichere Sprachenauswahl.
das haben schon viele andere Leute; die meist empfohlene Art ist zunächst eine automatische Auswahl anhand des Accept-Language-Headers im Request, sowie eine Gruppe von Links, um gezielt bestimmte Sprachversionen aufzurufen. Die Links sollten nach Möglichkeit mit dem Sprachnamen in der jeweiligen Zielsprache beschriftet sein, z.B. Français, Svenska, English oder Русский. Für ein eher technik- und internet-affines Publikum vielleicht auch die entsprechenden ISO-Sprachkürzel.
2.Unter www.dietrolle.de, www.dietrolle.de/index.php, und www.dietrolle.de/titelseite.php müssten eigentlich in den Skandinavischen Ländern und bei entsprechender Browsereinstellung die Texte schwedisch sein.
Wieso "in skandinavischen Ländern"? Die Browsereinstellung hat doch nichts mit dem Land zu tun. Anders gesagt: Wenn jemand in Deutschland seinen Browser so konfiguriert, dass er Schwedisch als bevorzugte Sprache anfordert, sollte er das -falls möglich- auch bekommen.
Auf den weiteren Unterseiten ist diese automatische Einstellung nicht, da ich davon ausgehe das diese Seiten von vorhergehenden aufgerufen werden.
Der Argumentation kann ich nicht folgen.
So long,
Martin
Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(