@@suit:
nuqneH
[…] da die Suchmaschine mit dem größten Marktanteil leider ein problem mit stillschweigender Sprachvereinbahrung hat
Hm, hat sie?
und dann Ergebnisse in der falschen Sprache in den serp anzeigt.
Wenn ich mit "de" als bevorzugter Sprache nach "w3c language negotiation" google, erhalte ich die deutsche Version http://www.w3.org/International/questions/qa-when-lang-neg.de.php als Suchtreffer.
Weiter unten allerdings http://www.w3.org/International/questions/qa-apache-lang-neg generisch, obwohl es die deutsche Übersetzung nun schon seit gut zwei Monaten gibt.
In der Praxis besucht der Kunde einen deeplink - wenn der Ressourcenanzeiger dann aber schon example.com/de/meine-tolle-seite oder example.com/en/my-cool-page lautet, ist eine automatische Sprachwahl natürlich nicht mehr sinnvoll.
?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich mit "de" als bevorzugter Sprache example.com/en/my-cool-page aufrufe und per Sprachvereinbahrung auf example.com/de/meine-tolle-seite umgeleitet werde, ist das schon sinnvoll.
Qapla'
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)