suit: mehrsprachige Website

Beitrag lesen

die Aussage würde ich bestätigen, aber die Beispiele sind IMO schlecht gewählt. Gerade Youtube ist doch ein Paradebeispiel für eine Site, zu der man meist von sonstwoher verlinkt wird (Empfehlung, Suchmaschine) und damit gezielt auf ein bestimmtes Angebot zugreift. Amazon teilweise auch. Oder Wikipedia.

Natürlich, Quereinsteiger gibt es immer - aber wenn ich grade beschließe, jetzt bei Amazon etwas zu schauen, gehe ich auf die Amazon-Startseite usw.

Wenn ich einen Urlaub buchen will, gehe ich nicht erst ins Reisebüro, lasse mir 50 Prospekte von Hotels geben und tippe dann der Reihe nach die URLs ein und schau mir die Seiten an - ich gehe in die Suchmaschine meiner Wahl und suche dort nach "Urlaub am Tuxer Gletscher", "Hotel in Saalbach-Hinterglemm" oder ähnliches.

Von Google nutzen dagegen viele nur die Ressource http://www.google.de/search?q=... mit wechselnden URL-Parametern, weil sie von der integrierten Suchfunktion ihres Browsers direkt dorthin bugsiert werden.

Du hast wenig mit "normalen Menschen" zu tun oder? die geben brav "google.at" in die Adresszeile ein und dann im Suchfeld von Google "firmenname.example" :p