Hallo,
Natürlich, Quereinsteiger gibt es immer - aber wenn ich grade beschließe, jetzt bei Amazon etwas zu schauen, gehe ich auf die Amazon-Startseite usw.
ja sicher - aber normalerweise beschließe ich ja nicht aus heiterem Himmel, dass ich heute etwas bei Amazon kaufen möchte. Sondern mir fällt ein, dass ich einen Sonnenschirm möchte. Also gehe ich zu irgendeiner Preisvergleichs-Suchmaschine und schau mal, wo ich den Sonnenschirm günstig bekomme. Von da aus werde ich möglicherweise zu amazon geschickt - und wenn ich schon mal da bin, dann stöbere ich auch noch ein bissl kreuz und quer.
Dass ich mit meinem Anliegen direkt zu amazon gehe, ist zwar genauso vorstellbar, aber eben nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wenn ich einen Urlaub buchen will, gehe ich nicht erst ins Reisebüro, lasse mir 50 Prospekte von Hotels geben und tippe dann der Reihe nach die URLs ein und schau mir die Seiten an - ich gehe in die Suchmaschine meiner Wahl und suche dort nach "Urlaub am Tuxer Gletscher", "Hotel in Saalbach-Hinterglemm" oder ähnliches.
Sag ich doch.
Von Google nutzen dagegen viele nur die Ressource http://www.google.de/search?q=... mit wechselnden URL-Parametern, weil sie von der integrierten Suchfunktion ihres Browsers direkt dorthin bugsiert werden.
Du hast wenig mit "normalen Menschen" zu tun oder?
So gut wie nie. Gibt es die überhaupt? Was ist schon normal?
die geben brav "google.at" in die Adresszeile ein und dann im Suchfeld von Google "firmenname.example" :p
Solche kenn ich auch. Das betrachte ich aber gerade *nicht* als normal.
Ciao,
Martin
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen? .oO(?)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(