Kai345: script invalid

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

type = type.replace("on","");

hier wird "on" generell entfernt ...

obj.attachEvent('on' + type, function () {

und hier ggf. wieder hinzugefügt. Nicht, daß das schlimm wäre, insbesondere bei der Leistungsfähigkeit heutiger JS-Engines und Computer, aber irgendwie überflüssig.

Also sollte "on" nur da entfernt werden, wo es notwendig ist: Im Zweig

if (obj.addEventListener) {

...

}

allerdings dann richtig. Bei dir wird "on" irgendwo im übergebenene Parameter "type" ersetzt, kann also im schlimmsten Fall dazu führen, daß der Name des Events verstümmelt wird, wenn man den Namen so übergibt, wie es für addEvent üblich ist: ohne führendes "on". Übergebe ich also "DOMContentLoaded" macht deine Funktion "DOMCtentLoaded" daraus.

Ich sehe zwar keinen Sinn darin, entgegen den Gepflogenheiten fast(?) aller addEvent-Hilfsfunktionen, die man im Netz findet, den Event-Typ mit führendem "on" übergeben zu müssen, aber wenn du das schon tust, dann muß das zu ersetzende "on" am Anfang der Zeichenkette festgemacht werden.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet