Bild uploaden
Birgit Egger
- javascript
0 suit0 Birgit Egger0 suit
Hi,
ich habe folgenden Ajax Code unten mit dem ich ein Bild auf den Server laden will, das klappt so ganz gut, was nun mein Problem ist, ich habe 2 Buttons: einen für das "Durchsuchen" (also für das Bild) - dann kann man noch eine Text zum Bild schreiben - und dann einen zweiten Button fürs hochladen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen kann, mit dem unteren Code wird ja das Bild gleich zum Server geschickt nachdem ich im Auswahldialog "Öffnen" geklickt habe.
Weiß jemand wie ich das machen kann, dass ich mit dem ersten Button ein Bild von der Festplatte auswähle und erst mit dem zweiten Button das Bild mit dem Text, der eingegeben wurde, zum Server sende?
Vielen Dank und lg,
Birgit
$(document).ready(function(){
new AjaxUpload('#myButton1', {
action: 'postPicture.htm',
name: 'pictureImage',
data: ({key : 'test'}),
onSubmit : function(file , ext) {
},
onComplete : function(file, xml){
}
});
});
Lies' die Dokumentation der AjaxUpload-Klasse, die du verwendest.
Lies' die Dokumentation der AjaxUpload-Klasse, die du verwendest.
Hallo suit.
Ich bin leider noch ziemlich unerfahren mit jQuery, was meinst du genau, was ich lesen soll, gibs eine Möglichkeit um das zu realisieren?
Dankeschön,
Birgit
Ich bin leider noch ziemlich unerfahren mit jQuery, was meinst du genau, was ich lesen soll, gibs eine Möglichkeit um das zu realisieren?
Irgendwo musst du ja her haben, dass du da "AjaxUpload" instanzieren sollst - wo auch immer das ist, steht sicher auch warum du das machen sollst. Diese Beschreibung nennt sich möglicherweise Dokumentation.
"AjaxUpload" ist jedenfalls nichts, was primär mit jQuery zu tun hätte - es kein Plugin oder gar eine Core-Methode.
"AjaxUpload" ist jedenfalls nichts, was primär mit jQuery zu tun hätte - es kein Plugin oder gar eine Core-Methode.
Also ich komm einfach nicht weiter, ich muss ja AjayUpload auf einen Button beziehen und wenn ich das mache, dan wird nach drücken dieses Buttons ein Durchsuchen- Dialog geöffnet.
Wenn ich dann am Durchsuchen-Dialog "Öffnen" klick, dann wird ja onSubmit von AjaxUpload aufgerufen udn da weiß ich eben nicht, wie ich das machen soll, dass ich da das ausgesuchte File mal vormerke und wenn dann ein anderer Button gedrückt wird, dass dann eben das vorgemerkte File und Text, welchen ich in eine textarea eingegeben habe, zusammen zum Server gesendet wird.
Hätte da vielleicht noch jemand eine Idee, ich hab schon gegoogelt und gelesen, hab aber so einen Fall nicht finden können.
lg
Birgit
Hi,
Also ich komm einfach nicht weiter,
Nenne uns doch *bitte* *endlich* erst mal das Plugin oder was auch immer, das du da verwendest - am besten die Adresse zu der Seite, wo du das her hast bzw. sich auch die Dokumentation befindet.
So schwer kann die wiederholte implizite Nachfrage danach doch wohl nicht zu verstehen sein ...?
MfG ChrisB
Hi Chris,
also ich verwende den AjaxUpload genauso wie hier:
ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht könntet ihr mir ja nochmal helfen,
Vielen Dank,
Birgit