gewe: text zeigen nach Ablauf eines Films

Ich hab einen Film, nach dessen Ende soll ein Text sichtbar werden. Wie kann ich auf den Zustand film=abgespielt zugreifen?

  
  
<div id="film><embed id="klaus"></embed></div>  
<p id="text">text</p>  
  

  1. Hallo,

    erst einmal scheint mir dein Problem ein JavaScript-Problem zu sein, denn alleine mit HTML lässt sich eine solche Logik nicht umsetzen.

    Was ist das für ein Film, den du da mit embed einbettest? Startest du damit ein Flash-Plugin oder bindest du direkt ein AVI, MOV oder ähnliches ein?

    Bei Plugins wie Flash, Windows Media Player oder Quicktime gibt es keine standardisierte Schnittstelle, um auf die Info abgespielt=true zuzugreifen. Wie das konkret geht, hängt vom Plugin und vom Browser ab.

    Standardisiert ist die JavaScript-Schnittstelle des <video>-Elements (siehe auch hier).

    Wenn du damit einen Film einbindest (was verschiedener Formate bedarf), kannst du einfach auf das ended-Event hören und bei dessen Eintreten ein bisher ausgeblendetes Element einblenden:

    <video id="the-video" ></video>  
    <p id="the-text"> Per CSS standardmäßig versteckt </p>  
      
    <script>  
    [code lang=javascript]document.getElementById('the-video').addEventListener('ended', function () {  
       document.getElementById('the-text').style.display = 'block';  
    });
    

    </script>[/code]

    Hier eine Übersicht über alle Events.

    Mathias