PunktSonstNichts: Absätze in Textdatei mit PHP erkennen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich brauche eine Datenbank ohne SQL oder andere Programmiersprachen dafür.
Also habe ich mich dafür entschieden, dass in meinem privatem Adressbuch jeder Name eine eigene Textdatei bekommt.
Nun wird aber, um die Dateien wiederzuerkennen, jeder Name in eine extra .txt Datei geschrieben ( save.txt)
Jede Zeile soll nun eine eigene Variable bekommen.
Ist das irgendwie möglich?!?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus,

PunktSonstNichts

$datei = fopen("save.txt", 'a') ;  
fwrite( $datei , "$titel"."\r\n");  
fclose("save.txt");  

  1. Hi,

    Ich brauche eine Datenbank ohne SQL oder andere Programmiersprachen dafür.
    Also habe ich mich dafür entschieden, dass in meinem privatem Adressbuch jeder Name eine eigene Textdatei bekommt.
    Nun wird aber, um die Dateien wiederzuerkennen, jeder Name in eine extra .txt Datei geschrieben ( save.txt)
    Jede Zeile soll nun eine eigene Variable bekommen.
    Ist das irgendwie möglich?!?

    wenn das dein Beitrag zum 1. April sein soll, ist er zwar etwas hölzern, hat aber durchaus noch Potential. Du jonglierst gekonnt mit Worten und achtest sorgfältig darauf, dennoch möglichst nichts auszusagen.

    Ehrlich: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was du eigentlich sagen willst.

    Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus,

    Das 'r' gab's im Doppelpack prreiswerrterr?

    Ciao,
     Martin

    --
    Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
    Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Ich brauche eine Datenbank ...

    Das was du da machst ist aber keine ;-)
    Gehts es dir jetzt um "Datei zeilenweise einlesen"? => Google damit füttern.

    Die Frage an sich hab ich auch nicht wirklich verstanden, worum geht es bei der Sache mit Variable pro Zeile?
    Ich würde da dringend auf eine andere Idee umsteigen, zum Beispiel XML.