Nlinedesignz: Inhalt eines DIV tatsächlich an der border ausrichten..???

Hallo!
Ich hab vor eine runde Webseite zu erstellen und auch gar kein Problem damit mir runde DIV`s zu erzeugen.
Leider soll sich nun aber der Text innerhalb dieses Bereichs auch tatsächlich an der "Grenze" ausrichten und nicht einfach drüber hinweg laufen, oder gar noch abgeschnitten werden..
Sieht jemand eine Möglichkeit das ohne pixelgenaues Einrücken per hand zu bewerkstelligen?
wäre auf 14 verschiedenen Seiten etwas zu umständlich ;-)

Danke schonmal und *Nein! Das ist kein Aprilscherz*G

  1. Hallo!

    Ich hab vor eine runde Webseite zu erstellen und auch gar kein Problem damit mir runde DIV`s zu erzeugen.

    verkaufst du dazu auch runde Bildschirme?

    Gruß
    Kalk

    1. verkaufst du dazu auch runde Bildschirme?

      Nein! ich richte mich nach den wünschen des "Kunden"...
      Nicht hilfreich!

  2. Ich hab vor eine runde Webseite zu erstellen und auch gar kein Problem damit mir runde DIV`s zu erzeugen.

    Und wie erzeugst du die?

    1. Und wie erzeugst du die?

      mit 'border-radius' im stylesheet.

      Wieso?