Encoder: Brauchbarer Effekt um Person unkenntlich zu machen

Hallo ihr da
Eine Person soll/will auf ein Bild im Internet, allerdings nicht erkennbar wenn das mit einem nicht zu albernen Effekt machbar ist. Also nicht der schwarze Balken oder volle Kanne weichgezeichnet.
Es geht nicht so sehr um die Person an sich, sondern eher um das was die Person da macht. Zum Beispiel eine Maschine bedienen oder ein Fahrzeug fahren.

Hat jemand dafür eine Idee? Ich grübel da gerade aber mir fällt echt nix ein.
Irgendwas das die Grundzüge des Gesichts lässt, nicht zu bescheuert paranoid aussieht. Gibt es sowas? Ich hab noch nichts derartiges gesehen und hab auch echt keinen Plan.

  1. مرحبا

    Irgendwas das die Grundzüge des Gesichts lässt, nicht zu bescheuert paranoid aussieht.

    Eine gängige Praxis ist das so genannte Verpixeln.

    mfg

  2. Es geht nicht so sehr um die Person an sich, sondern eher um das was die Person da macht. Zum Beispiel eine Maschine bedienen oder ein Fahrzeug fahren.

    Dann ist verpixeln oder ein Weichzeichner vermutlich die beste Lösung.

    Wenn es tatsächlich darum geht, die Person unkenntlich zu machen, ist das aber vermutlich nicht ausreichend.

    Da gibt es vieel Faktoren, die die Person identifizierbar machen:

    die Kleidung, irgendwelche Schmuckgegegenstände, Tätowierungen, der Haarschnitt, ein Fahrzeug (Kennzeichen, Tuning, Firmenlogos, ...) das Gebäude vor dem die Person steht, andere Personen auf dem Bild (auch wenn deren Gesicht verpixelt wurde) bzw. natürlich auch Kombinationen dieser Merkmale.

    1. Es geht nicht so sehr um die Person an sich, sondern eher um das was die Person da macht. Zum Beispiel eine Maschine bedienen oder ein Fahrzeug fahren.

      Dann ist verpixeln oder ein Weichzeichner vermutlich die beste Lösung.

      Nachtrag: wenn du bereits mit dem Originalbild irgendwelche Schutzrechte verletzt (z.B. das Recht am eigenen Bild) hilft das das Verpixeln natürlich auch nichts :)