Benjamin: Homepage simuliert Dos Bootscreen

Hi,

ist es möglich eine Homepage zu machen, die komplett schwarz ist und mit Javascript oder sonst irgendetwas einen guten alten Dos Bootscreen simuliert?

also in etwa wie hier:

Youtube Film von startendem DOS

Den Text und die Sachen, die auf dem Screen stehen, sollten von mir oder dem Homepagebesitzer angegeben werden können.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Ben

  1. Nachtrag: Im Youtube video meine ich die Stelle bei 2 Minuten 20 Sekunden

  2. Die Antwort lautet JA.
    Nachdem dir das wahrscheinlich noch nicht ganz reicht, mit Javascript geht das. Zumindest bei den Nutzern die das erlauben, für die anderen müsstest du dir was überlegen damit die deine Seite nicht für unsinnig erklären.
    Schau dir an wie man in Javascript Inhalte auf der Seite ändert. Dann noch ein Timer dazu und das ganze sollte funktionieren.

  3. Hi,

    ist es möglich eine Homepage zu machen, die komplett schwarz ist und mit Javascript oder sonst irgendetwas einen guten alten Dos Bootscreen simuliert?

    Ein französischer Hacker (d. h. im Klartext ein Softwareentwickler und Mathematiker), Fabrice Bellard, hat etwas ähnliches unter JSLINUX realisiert. Hierbei handelt es sich um eine CPU-Emulation in Javascript, auf der ein Linux-Kernel gestartet wird. Man kann darin neben anderen Überraschungen sogar einen 'tcc' (Tiny C Compiler) oder mit etwas mehr Geduld auch den 'gcc' nutzen, um ein 'hello.c' zu kompilieren. Aber ganz so weitreichend wolltest Du das für DOS wahrscheinlich nicht umsetzen...? ;-)

    Viele Grüße

    Andreas

  4. ist es möglich eine Homepage zu machen, die komplett schwarz ist und mit Javascript oder sonst irgendetwas einen guten alten Dos Bootscreen simuliert?

    Man kann mit JavaScript x86-Hardware emulieren und Linux drauf laufen lassen:
    http://bellard.org/jslinux/

    Man kann damit natürlich auch HTML und CSS dahingegend manipulieren, dass es so aussieht als wäre es DOS und selbstverständlich bekommt man auch DOS (tatsächlich) zum Laufen.

    1. ist es möglich eine Homepage zu machen, die komplett schwarz ist und mit Javascript oder sonst irgendetwas einen guten alten Dos Bootscreen simuliert?

      Man kann mit JavaScript x86-Hardware emulieren und Linux drauf laufen lassen:
      http://bellard.org/jslinux/

      Man kann damit natürlich auch HTML und CSS dahingegend manipulieren, dass es so aussieht als wäre es DOS und selbstverständlich bekommt man auch DOS (tatsächlich) zum Laufen.

      OK, zuerst einmal ... ihr seid doch alle wahnsinnig :P (natürlkich im positiven Sinne)
      ich brauche kein Lauffähiges DOS oder Linux oder sonst irgendwas emulierendes...
      Mir geht es um folgendes:

      Der User öffnet meine Homepage (http://irgendwelcheBuchstaben.xk), dann erscheint eben genau sowas hier:

      Starte MyDos....

      irgendwelche wilden dinge....

      c:>_

      c:>starfme.bat
      Befehl oder Dateiname nicht gefunden

      c:>startme.bat

      Homepage wird geladen.........................................

      Bitte drücke eine beliebige Taste zum Fortfahren

      und dann kann der User einen Link klicken um weiter zu kommen auf die eigentliche Homepage :)

      Alles viel einfacher, als ihr Emulierer das verstanden habt :)

      Gruss

      Ben

  5. Schau dir mal das hieran. Ist wesentlich kleiner und du kannst es leicht anpassen an deine Wünsche, denk ich.