bleicher: kleine stadt

Grüße,
da dachte ich es wäre einfach - mein urlaubsvideo mit musik zu hinterlegen, damit es etwas weniger öd wirkt.
was macht man? richtig - googlen. "kleine stadt" - kann doch sicher ein youtube musikvideo her nehmen, nicht?
anshcließend folgte eine unerwartete menge rechtsradikal angehauchter musikvideos. hakenkreuze inklusive.
(wer will kann nachgoogeln - das s/w bild mit reichsadler in vorschau zB)

kennt jemand einfach nur ein muskstückhen, dass man sinvoll an 30sekunden videoaufnahmen von "miniatur wunderland hamburg" hängen könnte?
ich habe etwas ungutes gefühl beim weitergoogeln...
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Moin moin,

    kennt jemand einfach nur ein muskstückhen, dass man sinvoll an 30sekunden videoaufnahmen von "miniatur wunderland hamburg" hängen könnte?

    "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" ... trallalalala

    ;-)

    mfg
    Knusperklumpen

    1. Hello,

      Moin moin,

      kennt jemand einfach nur ein muskstückhen, dass man sinvoll an 30sekunden videoaufnahmen von "miniatur wunderland hamburg" hängen könnte?

      "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" ... trallalalala

      Das müsste er dann aber selber einspielen, damit es keine Urheberrechtsprobleme gibt.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hello,

        "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" ... trallalalala

        Das müsste er dann aber selber einspielen, damit es keine Urheberrechtsprobleme gibt.

        Dumme Idee von mir. Hans Albers hat das erst 1943 gesungen. Es gelten die Rechte der Urheberrechtsgemeinschaft von Textschreiber, Komponist und Interpret(en), wenn diese nicht fest angestellt waren bei einem Produzenten. Je nachdem, wer von denen am längsten gelebt hat, erzeugt die 70jährige Sperrfrist.

        Das Stück wird also frühestens Ende 2030 "Volksgut", da der Interpret Hans Albers am 24. Juli 1960 gestorben ist.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hallo,

          Das Stück wird also frühestens Ende 2030 "Volksgut", da der Interpret Hans Albers am 24. Juli 1960 gestorben ist.

          hmm, und die verballhornte Version von der EAV noch viel, viel später. :-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hello,

            Das Stück wird also frühestens Ende 2030 "Volksgut", da der Interpret Hans Albers am 24. Juli 1960 gestorben ist.

            hmm, und die verballhornte Version von der EAV noch viel, viel später. :-)

            Die hat keine Relevanz, was das ursprüngliche Werk betrifft. Dadaurch entstehen nur Rechte auf genau diese verballhornte Version. Sicherlich werden die EAV-Macher aber eine Menge Tantiemen dafür zahlen, dass sie diese Version verbreiten durften.

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Hi,

              Das Stück wird also frühestens Ende 2030 "Volksgut", da der Interpret Hans Albers am 24. Juli 1960 gestorben ist.
              hmm, und die verballhornte Version von der EAV noch viel, viel später. :-)
              Die hat keine Relevanz, was das ursprüngliche Werk betrifft. Dadaurch entstehen nur Rechte auf genau diese verballhornte Version.

              das ist natürlich richtig; ich habe das auch nur in die Diskussion geworfen, weil ich lange Zeit eben nur die EAV-Version kannte, und das Original erst Jahre später mal irgendwo aufgeschnappt habe. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es noch mehr Leute gibt, die zuerst an EAV denken.

              Sicherlich werden die EAV-Macher aber eine Menge Tantiemen dafür zahlen, dass sie diese Version verbreiten durften.

              Davon dürfen wir wohl ausgehen - auch wenn ihr Werk außer dem Titel nichts mit dem Original gemeinsam hat.

              Ciao,
               Martin

              --
              Zwei Stammtischbrüder:
              Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
              Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. Grüße,

          Das Stück wird also frühestens Ende 2030 "Volksgut", da der Interpret Hans Albers am 24. Juli 1960 gestorben ist.

          das video sehen
          ich
          meine freundin
          evtl. einige weitere familienmitglieder. maximal 4-6 personen.
          wer soll da bitte schön noch urheberrechte kleinbügeln?
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
      2. Das müsste er dann aber selber einspielen, damit es keine Urheberrechtsprobleme gibt.

        Ich glaube, für die Vertonung seines privaten Urlaubsvideos sollte es relativ schnurz sein, solange er das nirgends veröffentlicht.

        1. Tach,

          Ich glaube, für die Vertonung seines privaten Urlaubsvideos sollte es relativ schnurz sein, solange er das nirgends veröffentlicht.

          oder irgendjemandem vorführen will…

          mfg
          Woodfighter

  2. Hello,

    kennt jemand einfach nur ein muskstückhen, dass man sinvoll an 30sekunden videoaufnahmen von "miniatur wunderland hamburg" hängen könnte?

    Ein "Musikstückchen", das frei verfügbar wäre, kenne ich zwar nicht, aber hast Du eventuell den Video-Film für mich, um ihn meiner "Oldie-Community" zu zeigen (ca. 50 Leute)? Wir wollen Ende Mai eine Hamburgfahrt machen mit MWL und Fischmarkt usw. und ich brauche noch etwas Visualisierung.

    Und sonst würde ich mal Hagen von Ortleb ansprechen, als einen der Macher von "Eisenbahnromantik". Mit etwas Glück hat er ein paar frei verfügbare Sequenzen für Dich, wenn du einen entsprechenden Link zum Urheber und seiner Sendung setzt.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Grüße,

      Ein "Musikstückchen", das frei verfügbar wäre, kenne ich zwar nicht, aber hast Du eventuell den Video-Film für mich, um ihn meiner "Oldie-Community" zu zeigen (ca. 50 Leute)? Wir wollen Ende Mai eine Hamburgfahrt machen mit MWL und Fischmarkt usw. und ich brauche noch etwas Visualisierung.

      ich kann durchaus ein paar aufnahmen hochladen - aber
      das wunderland hamburg hat bei youtube offizielle HDvideos, und sonst hätte ich nur verwakelte aufnahmen bei regen - wenn du wert drauflegst - lade ichs hoch
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. Hello,

        ich kann durchaus ein paar aufnahmen hochladen - aber
        das wunderland hamburg hat bei youtube offizielle HDvideos, und sonst hätte ich nur verwakelte aufnahmen bei regen - wenn du wert drauflegst - lade ichs hoch

        Dann schaue ich erst mal, was die da so offiziell anzubieten haben.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de