Gunnar Bittersmann: *g* The Spiked Math IQ Test

@@alle:

nuqneH

The Spiked Math IQ Test

Wie intelligent seid Ihr?

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
  1. 0 Punkte ... na sowas!
    Ich werfe heute gleich mein Abiturzeugnis und die Bachelorurkunde weg und zerreiße meinen Arbeitsvertrag ... ich werde wohl nochmal die Schulbank drücken müssen :-( ... wahrscheinlich in der Nachtschule von Prof. Dr. Nachtigaller ... hmm

    mfg
    Knusperklumpen

  2. @@alle:

    nuqneH

    The Spiked Math IQ Test

    Wie intelligent seid Ihr?

    8 Punkte

    1 A = 2
    2 C = 0 (die Antwort war äußerst link)
    3 C = 0 (Ich kannte die Iccanobif-Folge bisher nicht, warum es für die Fibonacci-Folge aber keine Punkte gibt und für die anderen nicht nachvollziehbaren antworten schon, ist mir nicht klar).
    4 1 = 3 (es war offensichtlich, dass hier die Eulersche Zahl gemeint war und nicht der Buchstabe - es war für mich eine 50:50-Chance zwischen 0 und 1 zu wählen, die Buchstaben zu zählen war keine Option).
    5 A = 0 (ich versteh' die Erklärung nicht)
    6 A = 3 (war offensichtlich, dass hier "die komplizierte Lösung" die richtige ist, obwohl eigentlich beide Richtig sind, weil die Zahlenbasis nicht definiert ist und das bedeutet eigentlich, dass hier das Dezimalsystem anzuwenden)
    7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).

    1. Hallo suit,

      Iccanobif [...] Fibonacci

      lies das erste Wort von hinten nach vorne.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. Iccanobif [...] Fibonacci
        lies das erste Wort von hinten nach vorne.

        Das ist mir schon klar und war nach der Erklärung auch sofort ersichtlich - aus der gegebenen Zahlenreihe war das aber nicht ersichtlich.

    2. Hallo,

      7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).

      Desmond arbeitet nur 2 Tage die Woche ;)

      1. 7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).

        Desmond arbeitet nur 2 Tage die Woche ;)

        Dann verkauft er aber durchschnittlich 8 Stück pro Tag (15/2 = 7.5 rund 8)

        1. 7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).

          Desmond arbeitet nur 2 Tage die Woche ;)

          Dann verkauft er aber durchschnittlich 8 Stück pro Tag (15/2 = 7.5 rund 8)

          Nein. Du musst einen Typecast nach INTEGER machen, da der Verkauf von halben Orangen grundsätzlich nicht erlaubt ist.

          int(7.5) = 7

          1. Hallo,

            7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).
            Desmond arbeitet nur 2 Tage die Woche ;)
            Dann verkauft er aber durchschnittlich 8 Stück pro Tag (15/2 = 7.5 rund 8)
            Nein. Du musst einen Typecast nach INTEGER machen, da der Verkauf von halben Orangen grundsätzlich nicht erlaubt ist.

            aha, also 7 Stück je Werktag, und eine am Wochenende.

            Ciao,
             Martin

            --
            Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hallo,

              7 3 = 0 (1 pro Woche, 5 Werktage = 3 pro Tag - auf 7 komme ich nichtmal mit einer anderen Zahlenbasis - versteh' ich auch hier nicht).
              Desmond arbeitet nur 2 Tage die Woche ;)
              Dann verkauft er aber durchschnittlich 8 Stück pro Tag (15/2 = 7.5 rund 8)
              Nein. Du musst einen Typecast nach INTEGER machen, da der Verkauf von halben Orangen grundsätzlich nicht erlaubt ist.

              aha, also 7 Stück je Werktag, und eine am Wochenende.

              das ist die Onlinebestellung :-)

              Freundliche Grüße

              Vinzenz

  3. Hallo Gunnar,

    The Spiked Math IQ Test
    Wie intelligent seid Ihr?

    die 19 Punkte konnte ich locker übertreffen ...

    Pokernde Grüße

    Vinzenz

  4. Hi,

    The Spiked Math IQ Test

    Wie intelligent seid Ihr?

    Du darfst doch keine Prüfungsaufgaben der Uni Köln ins Netz stellen, tztztz.

    Bis die Tage,
    Matti