Judith: Templates, Vorlagen, ...

Hallo,
ich suche den geeigneten Begriff, um im Internet zu suchen.
Templates, Vorlagen nimmt man ja wohl um sie dann für sich anzupassen.
Bei 5 Seiten mit gleicher Struktur, müsste ich demnach das Template 5 mal nehmen und anpassen.
Ich möchte aber bestimmte für alle Seiten gleiche Teile, z.B. die Fußzeile einmal erstellen und dann in alle Seiten einfügen. In den Dateien soll also jeweils nur ein Bezug zu der gemeinsamen Datei stehen.
Wie nennt man dies, bzw. geht dies überhaupt in HTML?

  1. Hi,

    Ich möchte aber bestimmte für alle Seiten gleiche Teile, z.B. die Fußzeile einmal erstellen und dann in alle Seiten einfügen. In den Dateien soll also jeweils nur ein Bezug zu der gemeinsamen Datei stehen.
    Wie nennt man dies

    Das, was du nicht gemacht hast, nennt man FAQ lesen ;-)

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Guten Tag,

    Damit alles gleich aussieht habe ich zum Bsp. nur mir Frames gearbeitet.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Mr_Eragon!

      Damit alles gleich aussieht habe ich zum Bsp. nur mir Frames gearbeitet

      , was keine gute Idee ist.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

    2. مرحبا

      Damit alles gleich aussieht habe ich zum Bsp. nur mir Frames gearbeitet.

      Doofe Sache das.

      http://atlantica-online-almanach.kilu.de/AO/Almanach.htm

      Auf dieser Seite bekomme ich eine 404-Fehlermeldung.

      mfg