DerManny: Cannot send session cookie und Cannot send session cache limiter

Hallo,

ich habe die Suche vom Forum benutzt, aber keine hilfreichen Artikel gefunden. Ich muss vorweg sagen, ich habe mir die Dateien mit Notepad++, PSPad und Emacs angeschaut, aber habe keine sonderbaren Zeichen gefunden (Da dieser Fehler wohl auch auftritt, wenn man besondere Zeichen im Code stehen hat).

Ich habe zusätzlich zu der Session frage noch die Frage ob so, wie ich es gecodet habe, es in Ordnung ist und nach derzeitigen Kriterien "sauberer" Code ist, weil ich relativ neu in der Webentwicklung meine Fühler ausstrecke. So etwas wie der Style, den wollte ich später noch exportieren, der steht nun erstmal nur für den Anfang drinnen, ansonsten bin ich schon mal für jeden Ratschlag dankbar.

Zu den Fehlern, folgender Code erzeugt diese Fehler:

  
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<?  
    session_start();  
    if(!session_is_registered(myusername)){  
        $var_content = 'login/login.php';  
    } else {  
		if(!empty($var_content)) {  
			$var_content = 'login/vertriebspartner/';  
		}  
	}  
?>  
<html>  
  
	<head>  
		<title>Verwaltungssoftware</title>  
  
        <style>  
        #testMenu a.testMenuItem {  
            cursor:pointer;  
            display:block;  
            margin-top: 0;  
            text-decoration: none;  
            outline:0;  
            clear: both;  
        }  
        </style>  
        <script type="text/javascript" src="../jquery-1.7.2.js"></script>  
        <script type="text/javascript">  
        jQuery().ready(function(){  
            $('#testMenu').accordion({  
                autoHeight: false,  
                navigation: true,  
                header: '.testMenuItem'  
            });	  
        });  
        </script>  
  
	</head>  
	<body>  
		<div id="menu">  
			<?php include("../menu.php");?>  
		</div>  
		<div id="content">  
			<?php include("../" . $var_content);?>  
		</div>  
	</body>  
</html>  

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ihr könnt es euch auch "live" unter www.boyensg.de/verwaltung/ anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Manny :)

  1. Fehler gefunden... Für weitere Nasen wie mich... hier die Lösung:

    -->»» <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

    -->»»        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    <?
        session_start();
        if(!session_is_registered(myusername)){
            $var_content = 'login/login.php';
        } else {
    if(!empty($var_content)) {
    $var_content = 'login/vertriebspartner/';
    }
    }
    ?>

    hierhin... mit den beiden zeilen und alles läuft..
    -->»» <html>

    <head>
    <title>Verwaltungssoftware</title>

    <style>
            #testMenu a.testMenuItem {
                cursor:pointer;
                display:block;
                margin-top: 0;
                text-decoration: none;
                outline:0;
                clear: both;
            }
            </style>
            <script type="text/javascript" src="../jquery-1.7.2.js"></script>
            <script type="text/javascript">
            jQuery().ready(function(){
                $('#testMenu').accordion({
                    autoHeight: false,
                    navigation: true,
                    header: '.testMenuItem'
                });
            });
            </script>

    </head>
    <body>
    <div id="menu">
    <?php include("../menu.php");?>
    </div>
    <div id="content">
    <?php include("../" . $var_content);?>
    </div>
    </body>
    </html>

    
    
    1. Tach!

      Fehler gefunden... Für weitere Nasen wie mich... hier die Lösung:

      Fehlermeldung genau lesen bringt einen auch voran, denn da steht sogar noch geschrieben, wo die Ausgabe startete. Es wird also auf die Doctype-Zeile verwiesen.

      dedlfix.

  2. Tach!

    session_start();
        if(!session_is_registered(myusername)){

    Vergiss alles, was mit "register" im Zusammenhang mit Sessions zu finden ist. Das ist veraltet. Verwende stattdessen ausschließlich das $_SESSION-Array. Das Testen auf Einträge darin (und damit auf in der Session gespeicherten Werte) geht mit den bekannten Variablenfunktionen isset() oder empty().

      	<?php include("../menu.php");?>  
    

    Die Klammern um include und Konsorten sind überflüssig, stören aber nicht weiter.

    dedlfix.