Maike: Logo an Rahmen in der MItte ausrichten

Ich habe meinen Content in er Mitte der Seite ausgerichtet, so das je nachdem wie gross der Browser ist, die Homepage eben in der Mitte ist.

Nun möchte ich gerne ein Logo einblenden, das genau an der am rechte Rahmen ist, also je nachdem wie gross das Fenster ist.

Doch mein Logo ist immer rechts.

Kann mir da jemand helfen?

Maike

#logo
{
position: absolute;
background: url(images/logo.png) no-repeat 0 0;
height:300px;
width:300px;
top:25px;
left:0px;
}

.content{
width:900px;
min-height:600px;
margin:0px auto;
position:relative;
border:1px solid #f0f0f0;
}

  1. @@Maike:

    nuqneH

    Ich habe meinen Content in er Mitte der Seite ausgerichtet, so das je nachdem wie gross der Browser ist, die Homepage eben in der Mitte ist.

    Nein, das ist sie nicht.

    Bei schmaleren Viewports als 900 Pixel fließt der Inhalt aus dem Viewport heraus; der Nutzer muss horizontal scrollen. Äußerst unschön.

    Verzichte auf 'width: 900px'! Stattdessen könntest du 'max-width: 900px' angeben.

    Nun möchte ich gerne ein Logo einblenden, das genau an der am rechte Rahmen ist, also je nachdem wie gross das Fenster ist.

    Doch mein Logo ist immer rechts.

    Ich verstehe nicht, was du meinst.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo,

      Nun möchte ich gerne ein Logo einblenden, das genau an der am rechte Rahmen ist, also je nachdem wie gross das Fenster ist.
      Doch mein Logo ist immer rechts.
      Ich verstehe nicht, was du meinst.

      geht mir auch so. Zusätzlich verstehe ich nicht, wieso Maike das Logo mit "left:0px" positioniert, wenn sie doch sagt, dass sie es rechts haben will, nicht links.

      Oder meint sie das andere Rechts? Lechts und Rinks kann man schon mal burcheinanderdringen. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Man ist so alt, wie man sich fühlt.
      Aber niemals so wichtig.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(