Freddy: WebDAV unter Apache 2/Suse Linux/1und1 VServer

Wer kann mir helfen einen WebDAV Server unter Apache 2, auf einem Suse Linux und einem VServer von 1und1 einzurichten?

Problem ist: Die Indexdatei im Webdav-Verzeichnis wird angezeigt, allerdings funktioniert der Zugriff über User Passwort, also die Basic Authentisierung nicht. User und Passwort wird abgefragt, kommt aber immer wieder mit ungültig zurück.

Passwd-Datei "webdav.passwd" habe ich mit htpasswd angelegt. Mir scheint diese Passwortdatei ein wenig undurchsichtig. Wenn ich eine Passwd mit einem User anlege, wird immer wieder ein anderes verschlüsseltes Passwort /entweder MD5 etc. generiert. Wie kann ein System erkennen wie das decodierte Passwort ist, wenn immer wieder unterschiedliche Passwörter zu ein und dem gleichen User erzeugt werden? Ist mir völlig unverständlich?

Kann mir jemand das erklären? Oder habe ich in der Conf-Datei einen Fehler?

Meine Webdav Conf. Datei:
--------------------------------
<IfModule mod_dav_fs.c>
 DavLockDB /var/log/apache2/DAVLock
</IfModule>

<IfModule mod_dav.c>
<IfModule mod_dav_fs.c>

Alias /webdav "/srv/www/vhosts/.../acl/webdav"

<Directory "/srv/www/vhosts/.../acl/webdav">
  Dav On
  Order Allow,Deny
  Allow from all
  ForceType text/plain
  Options All

AuthType Basic
  AuthName "Only WebDAV"
  AuthUserFile /srv/www/vhosts/.../acl/webdav.passwd
  AuthGroupFile /dev/null

<LimitExcept GET>
    require valid-user
  </LimitExcept>

</Directory>

</IfModule>
</IfModule>
-----------------------

Danke und Gruß
Freddy