Klepers: Array - Keys runtersetzen

Guten Abend allerseits,

und zwar habe ich folgendes Problem :

Ich besitze ein Array. Ein paar dessen Werte entnehme ich und schreibe sie in ein neues Array, danach "unsette" ich diese Werte aus dem Array.

Nun sieht mein array ungefähr wie folgt aus

$test[0] => 7
$test[3] => 2
$test[4] => 6
$test[9] => 3

nun möchte ich das mein Array $test umsortiert wird das es wie folgt aussieht :

$test[0] => 7
$test[1] => 2
$test[2] => 6
$test[3] => 3

ich möchte also quasi das die Keywerte runtergesetzt werden auf ein Minimum so das ich via FOR-Schleife dieses Array wieder simple ausgeben kann.

Danke im Vorraus für die freundliche Hilfe hier ständig

mit freundlichen Grüßen

Kris Klepers

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    ich möchte also quasi das die Keywerte runtergesetzt werden auf ein Minimum so das ich via FOR-Schleife dieses Array wieder simple ausgeben kann.

    Das geht mit array_merge

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
  2. Moin!

    ich möchte also quasi das die Keywerte runtergesetzt werden auf ein Minimum so das ich via FOR-Schleife dieses Array wieder simple ausgeben kann.

    Warum keine FOREACH-Schleife? NOCH einfacher geht's doch in PHP nicht.

    Ansonsten musst du eine der Array-Funktionen nehmen, die die Inhalte mit neuen Array-Keys versehen, z.B. array_merge (mit leerem zweiten Array).

    - Sven Rautenberg

    1. Tach!

      Ansonsten musst du eine der Array-Funktionen nehmen, die die Inhalte mit neuen Array-Keys versehen, z.B. array_merge (mit leerem zweiten Array).

      array_values() ist weniger missverständlich.

      dedlfix.