johann: Google-Trefferanzahl nutzen für Projekt?

Hallo,

darf man eigentlich die Google-Trefferanzahl auslesen in einem eigenen Projekt und verwenden?
Also ich könnte aus einem Projekt einfach einen Request an die entsprechende search?q=-Adresse absetzen und dann die Zahl der Treffer extrahieren. Oder ist das wie die SOPA-Nutzung auf 1000 Aufrufe pro Tag oder so beschränkt? Wobei wenn ich das direkt aufrufe ist es ja nicht verwendung der API sondern automatisierte Verwendung der Google-Suche - kann Google so ja nicht wirklich erkennen dann, aber die Frage ist, ob es "erlaubt" ist.

Bräuchte die Anzahl der Treffer für eine Vielzahl von Worten, um eine kleine Statistik zu erstellen..

johann

PS.
Interessant wäre auch, ob es einen Dienst gibt, der (englische oder deutsche) Worte überprüft, ob sie "im Wörterbuch existieren" und ob welcher Wortklasse sie angehören - aber auch hier habe ich bisher das Problem, das sowas für privaten Gebrauch immer nur für eine beschränkte Anzahl an Aufrufen angeboten wird.