Valide: date_default_timezone_set

Hallo,

ich habe noch ein Problem. Der Server zeigt mir bei dem Timestamp "1333484100" statt 20:15 -> 22:15 .

Vermutlich also ein Problem mit dem date_default_timezone_set . Ich habe daher date_default_timezone_set('Europe/London'); probiert und bin bei 21:15 Uhr angekommen.
Welchen Trick gibt es um dann 20:15 Uhr anzeigen?

  1. Moin!

    ich habe noch ein Problem. Der Server zeigt mir bei dem Timestamp "1333484100" statt 20:15 -> 22:15 .

    Das ist korrekt, Unix-Timestamps beziehen sich immer auf UTC, und sind auch niemals nur eine Uhrzeit, sondern haben immer auch noch ein Datum.

    Wie willst du den Timestamp denn anzeigen?

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven,

      ich möchte gerne den nächsten Termin anzeigen. Und diese Termine habe ich als Timestamp vorliegen.

      Sie sollen im Format: "Dienstag - 03.04.2012 20:15" angezeigt werden.

  2. Tach!

    Der Server zeigt mir bei dem Timestamp "1333484100" statt 20:15 -> 22:15 .

    Wer ist "der Server" und wie kommt PHP dazu, ihn was anzeigen zu lassen?

    Welchen Trick gibt es um dann 20:15 Uhr anzeigen?

    Ich vermute, dass du UTC angezeigt bekommen möchtest. Weiterhin vermute ich, dass du die Funktion date() verwendest. Wenn das so richtig ist, solltest du die Variante mit dem gm vorndran verwenden.

    dedlfix.

    1. Wer ist "der Server" und wie kommt PHP dazu, ihn was anzeigen zu lassen?

      $jahr = date("Y",$timestamp);  
      $monat = date("m",$timestamp);  
      $tag = date("d",$timestamp);  
      $stunde = date("H",$timestamp);  
      $minute = date("i",$timestamp);
      

      Welchen Trick gibt es um dann 20:15 Uhr anzeigen?

      Ich vermute, dass du UTC angezeigt bekommen möchtest. Weiterhin vermute ich, dass du die Funktion date() verwendest. Wenn das so richtig ist, solltest du die Variante mit dem gm vorndran verwenden.

      Wo wäre das gm bei der PHP Date http://de.php.net/manual/de/function.date.php habe ich nichts gefunden.

      1. Autsch das tat weh : http://php.net/manual/en/function.gmdate.php DANKE

  3. مرحبا

    Welchen Trick gibt es um dann 20:15 Uhr anzeigen?

    Probier's doch mal mit Europe/Berlin.
    Ich hatte irgendwann mal ein ähnliches Problem:

    ini_set('date.timezone','Europe/Berlin');  
    setlocale(LC_ALL, 'de_DE','deu_deu'); // Ich weiss aber nicht mehr, wofür ich das hier brauchte
    

    mfg