André Reichelt: Invalid procedure call or argument

Hallo noch einmal,
ich habe ein weiteres Problem mit alten IE-Versionen <9 bei meiner Bildergalerie. Beim erstmaligen Laden der Seite tritt der oben genannte Fehler auf. Wenn man diesen Fehler weg klickt kommt eine zweite Meldung, deren Lösung mir allerdings schon bekannt ist.

Bei ersterem Problem, um dem es hier geht, kann ich die Fehlermeldung weder einer Anweisung noch einer konkreten Textzeile zuordnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umschiffen kann?

Gruß
André

  1. Hallo André,

    der Fehler scheint hier zu stecken:

    Zeile 73: picbox.style.height = window.innerHeight-34+'px';

    Ältere IE kennen kein innerHeight. Versuch mal

        var getWinsize = function(){  
          var r = { width:0, height:0 };  
          if (document.documentElement && document.documentElement.clientWidth) r.width = document.body.clientWidth;  
          else if (window.innerWidth) r.width = window.innerWidth;  
          if (document.documentElement && document.documentElement.clientHeight) r.height = document.documentElement.clientHeight;  
          else if (window.innerHeight) r.height = window.innerHeight;  
          return r;  
        }  
    
    

    zur Ermittlung der Fenstergröße.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Jürgen,
      und herzlichen Dank. Ich konnte das Problem dank Deiner Hilfe und Funktion nun in den Griff bekommen!

      Mit allerbesten Grüßen
      André