sternchen: Ordner zum Download

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Wie bekomme ich es hin, dass User meiner HP einen Ordner auf meinem FTP so angezeigt bekommen wie auf dem Bild unten und sich dann dort aussuchen können, was sie downloaden möchten?
Bin leider in dem Punkt absoluter Laie. :(

http://imageshack.us/photo/my-images/39/verzeichnis.jpg/

Danke und liebe Grüße

  1. مرحبا

    http://imageshack.us/photo/my-images/39/verzeichnis.jpg/

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing

    mfg

  2. Hallo,

    Wie bekomme ich es hin, dass User meiner HP einen Ordner auf meinem FTP so angezeigt bekommen wie auf dem Bild unten und sich dann dort aussuchen können, was sie downloaden möchten?

    das hier sieht nach einem HTTP-Bereich aus.

    Bei dem weit verbreiteten Webserver apache kann dies über die Options-Direktive indexes gesteuert werden:

    Options +indexes

    Die Formatierung kann mit den Direktiven des Moduls mod_autoindex gesteuert werden.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz