Rolf: Bilder einer Site auf andern Server auslagern, Nachteile?

Hi,

ich habe für eine Website einen Tarif beim Provider der nur wenig Trafic erlaubt. Das kann ich kurzfristig auch nicht ändern.

Um erstmal schnell Abhilfe zu schaffen (bis ich zu einem neuen Provider/Tarif umgezogen bin) würde ich einige Bilder der Website auf einen andern Server legen und dann in den img Tags mit der vollen url darauf referenzieren.

Handele ich mir damit irgendwelche Nachteile, insbesondere im Google Ranking, ein? Ich würde nur Bilder auslagern, die auf dynamisch erzeugten Seiten sind. Die sind bei Google eigentlich sowieso nicht gelistet, da ist nur die Index.html. Ich ahbe allerdings keine Ahnung, ob Google beim indizieren auch tiefer in dei Site hineinschaut.

Ich weiß, dass mir das keine mit Gewissheit sagen kann, möchte nur mal Euere Einschätzuung hören bzw. ob es außerdem noch einen Pferdefuß geben könnte, an den ich nicht denke.

mfG

Rolf

  1. Hi,

    ich habe für eine Website einen Tarif beim Provider der nur wenig Trafic erlaubt. Das kann ich kurzfristig auch nicht ändern.

    Um erstmal schnell Abhilfe zu schaffen (bis ich zu einem neuen Provider/Tarif umgezogen bin) würde ich einige Bilder der Website auf einen andern Server legen und dann in den img Tags mit der vollen url darauf referenzieren.

    Handele ich mir damit irgendwelche Nachteile, insbesondere im Google Ranking, ein?

    Es soll Leute geben, die lassen vom Browser nur Bilder anzeigen, die von derselben Domain stammen wie die Seite.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Es soll Leute geben, die lassen vom Browser nur Bilder anzeigen, die von derselben Domain stammen wie die Seite.

      Echt? Machst Du das so? Machen dass viele?

      MfG Rolf

      1. Hi,

        Es soll Leute geben, die lassen vom Browser nur Bilder anzeigen, die von derselben Domain stammen wie die Seite.

        Echt? Machst Du das so? Machen dass viele?

        Ja. Nein. Weiß ich nicht.

        In früheren Browser-Versionen gab's das auch zum Auswählen in den Konfigurations-Dialogen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.